02.10.2022 SV Glatten – TTG Herren I 2:9

 

„Für ein Sonntagsspiel war das ganz ordentlich.“, so das Fazit des vergangenen Wochenendes bei den Herren I der TTG. Gegen die Sportfreunde aus Glatten setzte sich das Sextett um Mannschaftsführer Patrick Becht mit 9:2 durch.

Nach einem so deutlichen Sieg sah es zu Beginn nicht aus, die bekannte Doppelschwäche sorgte für einen 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln. Lediglich Patrick Becht und Robin Kaiser konnten ihr Spiel in 3 klaren Sätzen erfolgreich gestalten, während die anderen beiden Paarungen in fünf umkämpften Sätzen das Nachsehen hatten. Speziell Gerhard Volz und Daniel Sawa sahen dabei gegen die gegnerische Spitzenformation Ralf Fuchs/Erkan Kiris bei einer 2:1- und 6:0-Führung im vierten Satz bereits wie die sicheren Sieger aus, ehe die Glattener Formation den Satz noch drehen und im Fünften schlussendlich klar gewinnen konnte.

Die anschließenden Einzel konnten die Unterreichenbacher allesamt für sich entscheiden. Patrick Becht und Robin Kaiser drehten im vorderen Paarkreuz den 1:2-Rückstand aus dem Eingangsdoppel mit jeweils 3:1-Siegen in eine 3:2-Gesamtführung für die TTG und auch Gerhard Volz lies seinem Kontrahenten beim 3:0-Sieg keine Chance. Das unorthodoxe Spiel seines Gegners brachte Daniel Sawa sichtlich in Bedrängnis, er konnte die Aufgabe allerdings mit viel Einsatz knapp im fünften Satz lösen. Das hintere Paarkreuz mit Markus Treiber und Moritz Hegel stand den anderen in nichts nach und erhöhte auf 7:2. Patrick Becht verlor nach zwei klar gewonnen Sätzen gegen Ralf Fuchs den Faden und konnte erst im fünften Satz knapp gewinnen, Robin Kaiser setze mit einem 3:1 über Erkan Kiris den Schlusspunkt unter ein schönes Spiel in angenehmer Atmosphäre.

Markus Treiber leichtfüßig wie eh und je
Patrick Becht und Robin Kaiser zeichneten für 5 Punkte verantwortlich

Vorschau 29.10.2022 TTV Gärtringen ll – Herren l

 

Die Herren I der TTG bestreiten ihr nächstes Spiel erst in knapp vier Wochen auswärts beim Aufsteiger aus Gärtringen. Mit einer konzentrierten Leistung sollte es möglich sein, die Punkte ins Nagoldtal mitzunehmen.