TTG Logo

13.04.2024 TTG Herren II – TTC Ebhausen 7:9

Knappe Heimniederlage für Herren II

Eine knappe Heimniederlage musste am vergangenen Samstag, den 13.04.2024, die zweite Herrenmannschaft der TTG hinnehmen. In einem wahren Krimi über dreieinhalb Stunden Spielzeit setzten sich am Ende die Gäste aus Ebhausen mit 9:7 Punkten durch.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gäste mit 2:1 Punkten in Führung. Lediglich Ganai/Schneider konnten ihre Partie mit 3:0 Sätzen gewinnen. Baumeister/Kroker und Baumann/Nutz kämpften zwar vorbildlich, mussten aber am Ende ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

Die folgenden Partien des vorderen Paarkreuzes waren dann eine klare Angelegenheit für die Gästespieler. Johannes Baumeister und Fabian Kroker fanden keine spielerischen Mittel gegen ihre Gegner und verloren jeweils in vier Sätzen.

Eine Punkteteilung gab es dann in den Spielen des mittleren Paarkreuzes. Patrick Ganai gewann seine Partie sicher in vier Sätzen. Markus Baumann kämpfte vorbildlich, konnte aber seine knappe Fünfsatzniederlage nicht verhindern.

Die darauffolgenden Begegnungen des hinteren Paarkreuzes waren dann eine klare Angelegenheit für die TTG-Akteure. Maximilian Schneider und Klaus Nutz gewannen ihre Spiele in vier bzw. drei Sätzen deutlich. Somit lagen zur Halbzeit die Gäste aus Ebhausen knapp mit 5:4 Punkten in Front.

In den zweiten Begegnungen des vorderen Paarkreuzes kam es anschließend zu einer Punkteteilung. Johannes Baumeister hatte sich von seiner Auftaktniederlage erholt und gewann sicher in vier Sätzen. Mannschaftsführer Fabian Kroker fand an diesem Abend nicht recht ins Spiel. Trotz großer kämpferischer Einstellung musste er auch seine zweite Partie in vier Sätzen abgeben.

Besser lief es dann für die TTG-Akteure in den zweiten Spielen des mittleren Paarkreuzes. Markus Baumann zeigte bei seinem Dreisatzsieg sein ganzes spielerisches Potential. Patrick Ganai zeigte bei seinem Fünfsatzsieg sowohl großen Kampfgeist als auch gute Nerven.

Gute Nerven brauchten dann auch die Zuschauer bei den zweiten Begegnungen des hinteren Paarkreuzes. Maximilian Schneider und Klaus Nutz gaben bei ihren Fünfsatzspielen alles. Leider wurde ihr leidenschaftlicher Kampf am Ende nicht belohnt, sie mussten letztendlich ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

Somit lagen die Gäste vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Front. Und als wäre der Verlauf des gesamten Spiels nicht schon spannend genug gewesen, musste folgerichtig das Schlussdoppel auch über fünf knappe Sätze gehen. In der an großem Kampfgeist und spielerischen Höhenpunkten gespickten Partie behielten die Gäste aus Ebhausen in der Verlängerung des fünften Satzes die Oberhand. Somit war die denkbar knappe 7:9-Niederlage für die zweite Herrenmannschaft besiegelt.

Bereits kommenden Samstag steht das nächste schwere Spiel in Althengstett an. Die Spieler werden wieder alles daransetzen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.