TTG Logo

06.04.2024 TTG Herren II – VfL Stammheim 3:9

Deutliche Heimniederlage für Herren II

Nicht viel zu gewinnen gab es für die zweite Herrenmannschaft der TTG vergangenen Samstag, den 06.04.2024, im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Stammheim. Nach drei Stunden Spielzeit stand die deutliche 3:9-Niederlage fest. Lediglich das Doppel Nutz/ Del Vecchio und zwei Einzelerfolge durch Fabian Kroker und Patrick Ganai konnten auf der Habenseite verbucht werden.

Die Spieler um Mannschaftführer Fabian Kroker zeigten auch in dieser Begegnung großen Kampfgeist und einige Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden, aber die spielerische Überlegenheit der Gäste aus Stammheim war nicht zu übersehen. Da sich die Spieler der TTG im Vorfeld darüber bewusst waren, dass es schwierig werden würde ein positiveres Ergebnis zu erzielen, hielt sich die Enttäuschung nach dem Spiel in Grenzen.

Nach dieser Niederlage steht auch definitiv fest, dass die zweite Herrenmannschaft Anfang Mai in die Abstiegsrelegation muss. Sie konnte zwar den direkten Abstieg aus der Bezirksklasse abwenden, aber der rettende Tabellenplatz 7 kann in den ausstehenden Spielen auch nicht mehr erreicht werden. Bereits am kommenden Samstag, den 13.04., im Heimspiel gegen Ebhausen steht die nächste schwere Aufgabe bevor. Die Spieler werden wieder alles versuchen, ein positives Ergebnis zu erzielen.