Zweites Spiel an diesem Wochenende: Damen I feiern Sieg gegen Metzingen

Ausgelassene Stimmung herrschte am Sonntagvormittag, als Brigitte Sommer nach drei Stunden Spielzeit den Matchball für die TTG Unterreichenbach-Dennjächt einfuhr. Die Damen siegten bei einer ausgeglichenen Partie mit 8:6 denkbar knapp bei einem Satzverhältnis von 26:26.

Nach den Doppeln stand es 1:1, das Doppel Fabricius/Kusterer mausern sich als immer beständigeres Doppel und erspielten wieder den Siegpunkt für die TTG. Brigitte Sommer hatte gegen die punktemäßig stark favorisierte Spitzenspielerin Anja Brodbeck das Nachsehen.

Am Nachbartisch kämpfte indes Saskia Fabricius gegen Andrea Skokanitsch und vor allem gegen ihre Aufschläge, bis ihr im vierten Satz der erlösende Siegpunkt gelang. Gabriela Hegel lag in ihrem ersten Einzel erst 1:2 zurück, ehe ein Strategiewechsel für den ersten richtungsweisenden Sieg im fünften Satz sorgte.

Auch Brigitte Sommers 5-Satz-Erfolg gegen Andrea Skokanitsch entpuppte sich als spielentscheidend, nachdem zuvor Anja Brodbeck ohne Satzverlust gegen Saskia Fabricius die Oberhand behielt.

In ihrem zweiten Einzel hatte Gabriela Hegel keinerlei Probleme und erhöhte den Vorsprung der TTG auf 6:3. Elke Kusterer hingegen fand gegen Susann Bonkaß nicht ins Spiel und musste schon nach drei Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren.

Erwartungsgemäß verwandelte Saskia Fabricius den nächsten Punkt gegen die gegnerische Nummer 3, während Gabriela Hegel gegen Anja Brodbeck keinerlei Chance hatte. Elke Kusterer gelang beinahe eine Überraschung, als sie gegen Andrea Skokanitsch 2:1 führte, doch die Spielerin des TuS Metzingen erlangte ihre Nervenstärke zurück und besiegte sie im Entscheidungssatz.

Brigitte Sommer besiegelte bei einem Zwischenstand von 7:6 mit ihrem Drei-Satz-Erfolg den Sieg der Damen zum 8:6. Dass das Ergebnis auf der Zählertafel auch andersherum hätte stehen können, ist den Damen sehr klar. Doch behielten sie gerade in 2 von 3 knappen Schlüsselspielen die Nerven und entschieden so das Spiel zu ihren Gunsten.