TTG Damen I mit einer Niederlage gegen Schönmünzach

Mit 8:3 setzten sich die Gäste des SSV Schönmünzach II in der Damen Landesliga Gr. 3 gegen die TTG Unterreichenbach-Dennjächt durch. Da Brigitte Sommer verhindert war, sprang erneut Elke Kusterer für sie ein.

Die Damen lieferten sich gleich in den Doppeln zwei spannende Fünfsatzspiele gegen den Aufstiegsaspiranten. Beide Duelle konnten sowohl Grether/Fabricius als auch Hegel/Kusterer für sich entscheiden, sodass die TTG mit 2:0 in Führung ging.

Kurzzeitig sah es danach aus, als ob Petra Grether in ihrem ersten Spiel gegen Huber einen Erfolg verbuchen könnte, doch konnte sie ihre Führung mit zwei Sätzen Vorsprung nicht beibehalten und verlor im 5. Satz sehr knapp. Den dritten und letzten Punkt für die TTG holte Gabriela Hegel mit ihrem 3:1 Erfolg gegen Lena Gaiser. Elke Kusterer gelang es im weiteren Spielverlauf in jedem ihrer Spiele jeweils einen Satz zu gewinnen, doch wirklich viel war für die Unterreichenbacherinnen nicht mehr zu holen.

Da der SSV Schönmünzach II in der kompletten Runde bisher ungeschlagen war, haben die Damen mit einem ähnlichen Ergebnis gerechnet. Trotz des hohen Ergebnisses von 3:8 gelang es ihnen jedoch, Gegenwehr zu zeigen und es kamen viele sehenswerte Ballwechsel zustande.