Letztes Vorrundenspiel: Saisonabschluss mit Platz 2

Im Spiel der Damen Landesliga Gr. 3 traf die Mannschaft TTG Unterreichenbach-Dennjächt am vergangenen Samstag im 5. Saisonspiel auf die Mannschaft der SpVgg Weil der Stadt.

Los ging es mit den Doppeln Sommer/Hegel und Fabricius/Kusterer. Nach sieben Sätzen konnten die Unterreichenbacherinnen zwei Punkte für sich verbuchen und gingen damit mit 2:0 in Führung.

Weiter ging es mit den Einzeln im vorderen Paarkreuz. Saskia Fabricius konnte schon nach drei Sätzen den ersten Einzelerfolg verbuchen, während sich Brigitte Sommer ein spannendes und kräftezehrendes Duell gegen Laura Streit lieferte. Im fünften Satz und 11:9 Punkten entschied wohl mehr das Glück den Sieg für die Weil der Städterin. Elke Kusterer bekam es nun mit Sarah Jocher zu tun und die beiden Spielerinnen lieferten sich einen engen Schlagabtausch, den Sarah Jocher am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für Weil der Stadt einholte. So gut wie gewonnen, schien wenig später das Spiel von Lina Jocher gegen Gabriela Hegel, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Gabriela Hegel jedoch das Ruder herumgerissen und sich nach fünf Sätzen den Sieg erkämpft. Im darauffolgenden Spiel von Saskia Fabricius hatte sie zwar ihre Probleme, konnte aber im dritten und letzten Satz unter Beweis stellen, dass sie die Bessere der beiden war. Ausgepowert noch vom letzten Spiel musste Brigitte Sommer zurück an die Tischtennisplatte. Nach vier Sätzen musste sie sich geschlagen geben. Der Zwischenstand lautete zu diesem Zeitpunkt 3:5 für die Tischtennisgemeinschaft.

Hierauf folgte Gabriele Hegel mit ihrem zweiten Einzel. Bis auf den zweiten Satz dominierte Gabriela das Spiel und ging als Siegerin vom Tisch. Wenige Chancen hatte hierauf Lina Jocher bei der Niederlage in drei Sätzen gegen ihre Kontrahentin Elke Kusterer. Nun musste nur noch ein Punkt für die Unterreichenbacherinnen her und diesen lieferte Saskia Fabricius nach vier Sätzen gegen Sarah Jocher. Somit endete die Partie und damit auch das letzte Spiel dieser Saison mit 3:8.
Hiermit erreichte die Mannschaft der TTG Unterreichenbach-Dennjächt nach ihrem letzten Vorrundenspiel ein abschließendes Punkteverhältnis von 6:4 und einem durchaus zufriedenstellenden 2. Platz.