Damen I mit Niederlage in Gärtringen

In Gärtringen kassierten die Damen I ihre erste Niederlage mit einem Endergebnis von 8:4. Auch bei diesem Spiel trat Elke Kusterer für Petra Grether an.

Die Partie war anfangs recht ausgeglichen. Sommer/Hegel konnten gegen das Doppel 1 aus Gärtringen nichts ausrichten, dafür konnten aber Fabricius/Kusterer den ersten Punkt nach ersten Sätzen für die Mannschaft holen. In den Einzelmatches ging es ähnlich wechselhaft weiter. Im vorderen Paarkreuz gelang nur Saskia Fabricius ein Punktgewinn. Elke Kusterer konnte sich gegen Christiane Lay kurz herankämpfen und einen Satzgewinn verbuchen, doch den längeren Atem hatte letztendlich ihre Gegnerin. Währenddessen hatte Gabriela Hegel keine Probleme gegen Renata Rasink und bezwang sie in drei Sätzen. Beim Zwischenstand von 3:3 konnten die Gegner gleich drei Punkte in Folge in nur drei Sätzen erringen, ehe Elke Kusterer einen Sieg für ihre Mannschaft verbuchen konnte. Weder Saskia Fabricius noch Gabriela Hegel konnten anschließend die Niederlage noch abwenden und so trennten sich die Mannschaften mit einem 8:4 für Gärtringen.