Damen I mit Glanzstart in die neue Runde

Beim 8:0-Heimerfolg gegen den TV Oberhaugstett wurden die TTG Damen ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Satzverhältnis von 24:3 zeigt beim deutlichen 8:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Da Petra Grether vorerst verletzungsbedingt ausfallen wird, unterstützte Elke Kusterer die Mannschaft beim ersten Heimspiel in dieser Runde. In den Doppeln siegten Sommer/Hegel klar, Fabricius/Kusterer hatten mehr Mühe. Im Entscheidungssatz konnten sie jedoch den zweiten Erfolg der Mannschaft für sich verbuchen. Saskia Fabricius machte bei ihrem Sieg gegen Petra Baitinger in drei Sätzen kurzen Prozess und gewann ihr Einzel souverän. Wenig Gegenwehr bekam auch Brigitte Sommer bei ihrem 11:5, 11:4, 12:10 gegen Martina Hayer. Gabriela Hegel hatte in ihrem Match am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Elke Kusterer überließ ihrer Gegnerin beim 3:0-Erfolg weniger als acht Punkte im gesamten Spiel. Saskia Fabricius und Brigitte Sommer setzten den Schlusspunkt in jeweils drei Sätzen. Nach der langen Tischtennispause ist die erste Damenmannschaft nun mit ihrem erfolgreichen Start in der Saison angekommen und bestreiten in der kommenden Woche gleich 2 Punktspiele.