Deutliche Niederlage in Sindelfingen

„Gegen diese Mannschaft heute waren wir ohne Chance.“ So war die einstimmige Meinung der Herren l nach dem Gastspiel, welches bereits vor einer Woche stattfand, in Sindelfingen.

Während in der Vergangenheit ständig wechselnde Aufstellungen und Ersatzgestellungen aus wesentlich niedrigeren Mannschaften zum Normalzustand der Zweitvertretung aus Sindelfingen gehört haben, so scheint in dieser Runde eine gewisse Konstanz Einzug zu halten. Mit Mika Pickan, Daniel Bacher und Martin Finkbeiner sind diese auf den ersten drei Positionen überdurchschnittlich gut besetzt und in der Aufstellung auch für die Ottenbronner Zweitvertretung ein ernsthafter Konkurrent um den direkten Aufstieg.

Während Gerhard Volz/Daniel Sawa in ihrem Doppel ohne Chance gegen die gegnerische Spitzenpaarung Bacher/Finkbeiner blieben, konnte das Doppel drei der TTG zwei hohe Führungen in den ersten beiden Sätzen nicht in Satzgewinne ummünzen und verlor am Ende unnötig mit 1:3. Nur das Doppel Patrick Becht/Benjamin Klaus konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten einen knappen 3:2 Erfolg verbuchen.

Auf den vorderen drei Plätzen dominierten die Gastgeber, lediglich Patrick Becht hatte bei seiner knappen 5-Satz-Niederlage gegen Mika Pickan die Chance auf eine Ergebnisverbesserung. Daniel Sawa sorgte mit dem Gewinn seines Einzels für den zweiten Unterreichenbacher Punkt. Am Ende stand eine in dieser Höhe gerechtfertigte 2:9-Niederlage.