Knappes Spiel in Oberhaugstett

„Das Ergebnis von 9:4 täuscht, wenn man sich den Spielverlauf anschaut. Hier wäre mehr drin gewesen. Wenn wir zum hinteren Paarkreuz kommen, kann es noch einmal spannend werden.“ So das Resümee von Patrick Becht.

Die Gäste mussten in der Sonntagspartie auf Benjamin Klaus verzichten, dafür sprang dankenswerterweise Markus Baumann ein, der nach knapp 10-jähriger Pause immer besser ins Spiel findet. Mit einem Zwischenstand von 1:2 ging es in die Einzelpartien. Gerhard Volz/Daniel Sawa hatten bei ihrer 0:3-Niederlage keine Chance, Patrick Becht/Markus Baumann konnten eine hohe Führung im zweiten Satz nicht nutzen und verloren gegen das eingespielte Doppel Schaible/Baitinger mit 1:3. Moritz Hegel und Florian Munde harmonierten bei ihrem klaren 3:0-Erfolg gut.

Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Patrick Becht konnte beide Partien siegreich gestalten, während Gerhard Volz in beiden Einzeln unglücklich agierte und knapp verlor. Entscheidend für den Ausgang der Partie war das mittlere Paarkreuz, in dem die Gastgeber aus Oberhaugstett in allen vier Partien deutlich die Oberhand behalten konnten. Im hinteren Paarkreuz steuerte Moritz Hegel einen Zähler für die TTG bei, Markus Baumann musste der fehlenden Spielpraxis und leichteren Fehlern Tribut zollen und verlor gegen Simon Schneckenburger in vier Sätzen.

Am 20.11. bestreitet die TTG Truppe das nächste Spiel gegen die Zweitvertretung aus Leonberg. Ein interessantes Spiel wird erwartet. Beginn ist wie immer um 19 Uhr in der Tannberghalle in Unterreichenbach.