Herren l gewinnen deutlich gegen Calmbach

Mit einem ungefährdeten 9:2-Sieg gegen die Zweitvertretung des TV Calmbach am vergangenen Wochenende haben sich die Herren l zwei Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesichert.

Eine 2:1-Führung aus den Doppeln gab den Unterreichenbachern merklich Sicherheit. „In dieser Situation sind wir leider sehr selten, danach spielt es sich deutlich einfacher.“ so Patrick Becht nach dem Spiel. Während Patrick Becht und Benjamin Klaus weiterhin ihre Doppelform suchen und nach einem klar gewonnenen ersten Satz das Spiel in fünf Durchgängen abgeben mussten, konnten am Nachbartisch Gerhard Volz und Daniel Sawa mit demselben Ergebnis für die TTG punkten. Das Doppel 3 mit Moritz Hegel und Florian Munde hatte bei ihrem 3:1-Erfolg wenig Mühe.

Gerhard Volz musste bei seinem ersten Einzel gegen Marcus Müller über die volle Distanz, konnte das Spiel aber knapp für sich entscheiden. Die restlichen Spiele gingen deutlich an die TTG. Benjamin Klaus musste nach zwei klar gewonnen ersten Sätzen im fünften Satz gegen Mo Müller den zweiten Punkt für die Gäste zulassen.

Gegen die Weil der Städter Zweitvertretung wird ein spannendes Spiel erwartet, beide Mannschaften rangieren im hinteren Mittelfeld.