Herren l mit deutlicher Niederlage in Weil der Stadt

Eine deutliche 9:2-Niederlage musste die Herren l der TTG am vergangenen Wochenende in Weil der Stadt einstecken. Nachdem sich die Hausherren bereits am vorherigen Wochenende mit einer starken Leistung gegen die Zweitvertretung aus Mühringen beim 8:8 behaupten konnten, war den TTGlern im Vorfeld bewusst, dass es schwer werden würde zu Punkten zu kommen.

Der Kaltstart in die „Rückrunde“ misslang ordentlich und so geht die Niederlage in dieser Höhe auch völlig in Ordnung. Im Laufe der Woche verletzte sich Florian Munde an den Bändern und steht damit für den Rest der Saison nicht mehr zu Verfügung. Denis Hofsäß sprang dankenswerterweise kurzfristig ein und ergänzte die Herren l. Daniel Sawa wurde nach Krankheit noch rechtzeitig zum Spiel fit, konnte aber durch die „fehlenden Luft“ nur einen Bruchteil seiner Stärke abrufen.

In den Eingangsdoppeln ging sowohl die Partie von Patrick Becht und Benjamin Klaus, als auch die von Gerhard Volz und Daniel Sawa über die volle Distanz von 5 Sätzen. Während letztere ihr Spiel siegreich gestalten konnten, hatten Becht/Klaus nach einem Spiel, geprägt von vielen einfach Fehlern, mit 9:11 das Nachsehen. Das neu formierte Doppel 3 Moritz Hegel/Denis Hofsäß blieb bei ihrer 0:3-Niederlage ohne Chance.

In den Einzeln konnte lediglich Patrick Becht die Oberhand über Lorenz Kaschuba behalten. Gerhard Volz und Moritz Hegel hatten bei ihren knappen 5 Satzniederlagen die Chance auf eine Ergebnisverbesserung.

„Das Spiel war ganz klar die Quittung für den verbesserungswürdigen Trainingseinsatz in letzter Zeit“, so das Fazit nach dem Spiel. Nun gilt es sich in den kommenden beiden Wochen auf die Partie gegen Herrenberg vorzubereiten und einen ordentlichen Abschluss der Runde abzuliefern.