09.10.2021 TTG Herren I – Leonberg/Eltingen III 9:5

Herren I gewinnen Kellerduell gegen Leonberg/Eltingen III mit 9:5

Die Vorzeichen für diese wichtige Partie hätten kaum schwieriger sein können. Nach einer Terminpanne von Seitens der TTG musste man ersatzgeschwächt ohne Spitzenspieler Patrick Becht antreten. Auch der formstarke Moritz Hegel stand nicht zur Verfügung.

Beide Mannschaften wussten um die Bedeutung der Partie und dass das Ergebnis richtungsentscheidend sein wird für den weiteren Verlauf der Saison. Die Partie in der heimischen Tannberghalle begann für die TTG nicht nach Maß. Lediglich das Spitzendoppel Volz/Sawa konnten nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 gewinnen. Mit einem Rückstand von 1:2 Punkten ging es anschließend in die Einzelpartien.

In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes konnte man die Überlegenheit nach TTR-Punkten ausnutzen und zwei klare 3:0-Siege einfahren. Markus Baumann zeigte nach mehrjähriger Abstinenz eine sehr starke Leistung und konnte seinen Kontrahenten Oliver Schartel deutlich in drei Sätzen besiegen. Somit stand es zur Hälfe der Partie 4:5 und es kam zur erwarteten engen Partie zweier potentieller Abstiegskandidaten. Nachdem das Spitzenpaarkreuz der TTG auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen ließ, übernahm man erstmals die Führung der Partie. Diese Führung läutete die Wende ein. In den nachfolgenden Einzeln hielten sich die TTG-Akteure Benjamin Klaus, Florian Munde und Denis Hofsäß schadlos. Alle drei konnten ihre Leistungen im Laufe der Partie steigern.

Nach drei Stunden und zwanzig Minuten setzte Denis Hofsäß mit 3:2-Sätzen den Schlusspunkt in einer spannenden und engen Begegnung. Am Schluss stand ein 9:5-Heimsieg mit zwei enorm wichtigen Punkten gegen den Abstieg zu buche. Herren I haben am kommenden Spieltag spielfrei, ehe es am 24.10.20221 mit einer Auswärtspartie gegen Oberhaugstett weitergeht.