Herren l verlieren gegen den Titelaspiranten in Ottenbronn mit 3:9

„Möglichst teuer verkaufen“ lautete das Motto für die Herren l beim Auswärtsspiel in Ottenbronn. Durch diverse Zugänge in der ersten Mannschaft stellen die Gastgeber eine Mannschaft, welche in Bestbesetzung kaum zu schlagen sein dürfte.

Sowohl das Doppel Patrick Becht/Benjamin Klaus, als auch die Kombination Gerhard Volz/Daniel Sawa musste sich im fünften Satz knapp geschlagen geben. Becht/Klaus gaben hierbei eine 2:0-Führung aus der Hand. Für den Anschlusspunkt sorgte das neu formierte Doppel Florian Munde/Moritz Hegel, die sich in vier Sätzen gegen Reutter/Aksentijevic durchsetzen konnten.

In den darauffolgenden Einzeln zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber, welche sich auch in der TTR-Wertung widerspiegelt und das TTG-Team wusste bis zum 1:7 dem nichts entgegenzusetzen. Florian Munde konnte mit dem Sieg über Aleksandar Aksentijevic seine weiße Weste erhalten. Im anschließenden Spitzeneinzel zwischen Alexander Schappacher und Patrick Becht behielt die Nr. 1 der TTG die Nerven und gewann knapp im fünften Satz. Sowohl Gerhard Volz als auch Daniel Sawa mussten in den beiden folgenden Partien die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen und verloren mit 0:3 zum Endstand von 3:9 aus Sicht der TTG.

Alles in allem kann die Mannschaft mit dem Auftritt zufrieden sein. Sowohl die beiden verlorenen Eingangsdoppel als auch das Spiel von Moritz Hegel hätten noch zu einer weiteren Ergebnisverbesserung beitragen können.

Herren l gegen Leonberg lll gefordert

Am kommenden Samstag findet die Partie gegen den Mitkonkurrenten aus Leonberg statt. Die Mannen um Mannschaftsführer Patrick Becht werden alles daran setzen, das Ergebnis in Ottenbronn vergessen zu machen.