Unglückliche Niederlage für die Herren II gegen den TV Höfen

Am Samstag, den 30.10.21, musste die zweite Herrenmannschaft der TTG beim TV Höfen antreten. Der bisherige Saisonverlauf ließ einen knappen Spielausgang erwarten. Leider stellte sich kurz vor Spielbeginn heraus, dass die Mannschaft auf Johannes Baummeister verzichten musste und somit nur mit fünf Akteuren antreten konnte.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Hofsäß/Blessing konnten ihre Gegner Lohse-Rapp/Schnell in fünf Sätzen in Schach halten. Ganai/Nutz mussten sich in vier Sätzen Haugstetter/Zauner geschlagen geben. Das Doppel drei ging kampflos an die Höfener.

Das vordere Paarkreuz mit Dennis Hofsäß und Manuel Blessing hatte nicht seinen besten Tag. Sie mussten alle vier Spiele gegen Haugstetter und Lohse-Rapp abgeben.

Das mittlere Paarkreuz mit Patrick Ganai und Klaus Nutz machten ihre Sache besser. Patrick Ganai gewann seine zwei Einzel deutlich. Klaus Nutz konnte ein Spiel gewinnen.

Eine gute Leistung zeigte Gabriela Hegel im hinteren Paarkreuz. Sie gewann ihre beiden Partien deutlich, steuerte zwei Punkte bei. Da die Unterreichenbacher nur mit fünf Spielern antraten, gingen die zwei anderen Einzel kampflos an den TV Höfen.

Somit war nach zweieinhalb Stunden die 9:6-Niederlage für die Herren II besiegelt. Ein besseres Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen, hätte man vollständig antreten können.

Nun gilt es, in den kommenden Begegnungen eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, um sich die verlorenen Punkte wieder zu holen.