Herren II mit wichtigem Erfolg gegen Birkenfeld

Am Samstag, den 16.10., musste die zweite Herrenmannschaft der TTG beim TTC Birkenfeld antreten. Nachdem man am Spieltag zuvor knapp verloren hatte, wollte die Mannschaft sich die verlorenen Punkte zurückholen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung errangen die Herren II einen wichtigen 9:5-Auswärtserfolg.

Nach den Eingangsdoppeln geriet die Mannschaft zunächst aber mit 1:2 in Rückstand. Lediglich das Doppel Hofsäß/Blessing konnte ihr Spiel gewinnen, während Schneider/Ganai und Nutz/Del Vecchio ihre Partien abgeben mussten.

In den anschließenden Spielen des vorderen Paarkreuzes teilte man sich die Punkte. Dennis Hofsäß gewann in drei Sätzen gegen Hanna Hörndl, während Manuel Blessing in vier Sätzen gegen Lucas Schmidt das Nachsehen hatte. Im mittleren Paarkreuz das gleiche Bild. Patrick Ganai konnte in vier Sätzen gegen Klaus Forstner gewinnen, Maximilian Schneider verlor in vier Sätzen gegen Stan Schreiber. Die 5:4-Halbzeitführung für die Herren II sicherten dann im hinteren Paarkreuz Klaus Nutz und Mario Del Vecchio mit ihren 3:1-Erfolgen gegen Alexander und Tobias David.

In den zweiten Partien der jeweiligen Paarkreuze ließen die Spieler der TTG nicht mehr viel anbrennen. Dennis Hofsäß, Maximilian Schneider, Patrick Ganai und Klaus Nutz gewannen ihre Begegnungen. Lediglich Manuel Blessing musste auch seine zweite Partie abgeben.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung stand nach drei Stunden Spielzeit der 9:5-Auswärtserfolg fest.

Am 30.10.21 steht für die Herren II das nächste Auswärtsspiel beim TV Höfen an. Gelingt es der Mannschaft wieder ihre Spielstärke abzurufen, ist ein weiterer Auswärtserfolg möglich.