25.02.2023 TTG Herren II – TV Ebhausen 8:8

Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Tabellennachbarn

Am Samstag, den 25.02.23, empfing die zweite Herrenmannschaft der TTG den Tabellenzweiten aus Ebhausen. Aktuell stehen die TTG-Akteure auf dem dritten Tabellenplatz, somit war mit einem knappen Spielausgang zu rechnen.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die Unterreichenbacher mit 2:1 Punkten in Führung. Die Paarungen Kroker/Baumeister und Ganai/Schneider gewannen ihre Partien. Eickmeier/Nutz mussten sich dem Spitzendoppel der Gäste geschlagen geben.

In den anschließenden Einzeln des vorderen Paarkreuzes mussten Jörg Eickmeier und Fabian Kroker ihren Gegnern jeweils in vier engen Sätzen den Sieg überlassen, damit lagen die Gäste mit 3:2 Punkten in Front. Postwendend wechselte die Führung nach den Begegnungen des mittleren Paarkreuzes wieder. Johannes Baumeister und Patrick Ganai gewannen nach hartem Kampf ihre Spiele und die Unterreichenbacher lagen wieder mit 4:3 Punkten vorn.

Eine Punkteteilung gab es anschließend im hinteren Paarkreuz. Klaus Nutz konnte seine Partie in fünf Sätzen für sich entscheiden, während Maximilian Schneider seine Begegnung in drei Sätzen abgeben musste. Zur Halbzeit lagen die Spieler der TTG mit 5:4 Punkten in Front.

Im zweiten Durchgang erwischten dann die Gäste den besseren Start. Jörg Eickmeier, Fabian Kroker und Johannes Baumeister mussten jeweils knapp ihre Spiele abgeben. Damit wechselte die Führung erneut und die Gäste lagen mit 7:5 Punkten in Front und die Spieler der zweiten Herrenmannschaft standen mit dem Rücken zur Wand. Es spricht aber für die mannschaftliche Geschlossenheit und den Kampfgeist der Mannschaft, dass man sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Patrick Ganai, Maximilian Schneider und Klaus Nutz drehten mit ihren Siegen das Ergebnis erneut. Vor dem entscheidenden Schlussdoppel lagen die Unterreichenbacher mit 8:7 Punkten wieder in Front. Passenden zum Spielverlauf war auch dieses Doppel an Dramatik nicht zu überbieten. Fabian Kroker und Johannes Baumeister kämpften über fünf Sätze vorbildlich, mussten aber letztendlich dem Spitzendoppel der Gäste den Sieg überlassen. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit stand somit das leistungsgerechte 8:8 Unentschieden fest.

Fazit: Das Spiel war geprägt von Kampfgeist, hochklassigen Ballwechseln und engen Spielergebnissen, dies zeigt sich auch am Satzverhältnis 32:32. Die Gäste aus Ebhausen waren der erwartet starke Gegner. Trotz aller Emotionen hatte das Spiel aber einen absolut fairen und freundschaftlichen Charakter, so macht Tischtennis Spaß und alle beteiligten Spieler waren nach der Partie mit dem Unentschieden zufrieden.