TTG Logo

04.03.2023 TTG Herren II – TSV Hirsau 4:9

Bittere Niederlage für Herren II

Am vergangenen Samstag, den 04.03.23, musste die zweite Herrenmannschaft der TTG zum Auswärtsspiel beim TSV Hirsau antreten. Nach dem bisherigen Saisonverlauf waren die Unterreichenbacher in der Favoritenrolle. Leider konnten die Spieler der TTG nicht in gewohnter Weise ihr spielerisches Potential abrufen und somit stand am Ende eine bittere 4:9-Niederlage zu buche.

Bereits nach den Eingangsdoppeln gerieten die TTG-Spieler mit 1:2 in Rückstand. Lediglich das Doppel 3 Schneider/Kusterer konnten ihre Begegnung gewinnen. Kroker/Baumeister und Eickmeier/Nutz mussten ihre Spiele abgeben. Als die anschließenden Partien des vorderen Paarkreuzes durch Jörg Eickmeier und Fabian Kroker gewonnen wurden und damit die 3:2-Führung gelang, sah alles nach einem normalen Spielverlauf aus. Danach gelang aber lediglich Johannes Baumeister im mittleren Paarkreuz noch ein Erfolg. Maximilian Schneider, Klaus Nutz und Elke Kusterer mussten anschließend ihre Spiele abgeben. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber des TSV Hirsau mit 5:4 in Führung.

Im zweiten Durchlauf nahm dann die Negativserie auf Unterreichenbacher Seite seinen Lauf. Jörg Eickmeier, Fabian Kroker, Johannes Baumeister und Maximilian Schneider mussten allesamt ihre zweiten Begegnungen abgeben. Damit war nach drei Stunden Spielzeit die 4:9-Niederlage besiegelt.

Nach diesem Dämpfer gilt es jetzt für die Mannschaft die Niederlage abzuhaken und beim kommenden Auswärtsspiel am 11.03.23 beim TTC Birkenfeld wieder zu gewohnter Spielstärke zurück zu finden. Wenn dies gelingt, sollte ein positiveres Ergebnis möglich sein.