TTG Logo

11.03.2023 TTG Herren II – TTC Birkenfeld 5:9

Herren II müssen sich Birkenfeld geschlagen geben

Am vergangenen Samstag, den 11.03.23, musste die zweite Herrenmannschaft der TTG zum Auswärtsspiel beim TTC Birkenfeld antreten. Das Hinspiel konnten die Birkenfelder knapp mit 9:7 Punkten für sich entscheiden. Leider mussten sich die Spieler der TTG trotz guter Leistung im Rückspiel mit 5:9 geschlagen geben.

Bereits in den Eingangsdoppeln lief es für die Unterreichenbacher denkbar schlecht. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber. Kroker/Baumeister, Eickmeier/Nutz und Ganai/Schneider mussten jeweils ihre Spiele abgeben.

Als Jörg Eickmeier und Fabian Kroker auch ihre Einzel im vorderen Paarkreuz abgeben mussten, lagen die Spieler der TTG rasch 0:5 im Rückstand. Durch Erfolge von Johannes Baumeister und Patrick Ganai im mittleren Paarkreuz konnten die TTG-Akteure auf 2:5 verkürzen. Im hinteren Paarkreuz teile man sich die Punkte. Maximilian Schneider gewann sein Spiel, Klaus Nutz musste seinem Gegner zu Sieg gratulieren. So lag die zweite Herrenmannschaft der TTG zur Halbzeit mit 3:6 im Rückstand.

Jörg Eickmeier und Fabian Kroker mussten trotz guter Leistungen auch ihre zweiten Begegnungen des vorderen Paarkreuzes abgeben, die Birkenfelder erhöhten damit auf 3:8. Postwendend konnten aber Johannes Baumeister und Patrick Ganai auch ihre zweiten Partien für sich entscheiden und auf 5:8 verkürzen.

Leider musste Maximilian Schneider im hinteren Paarkreuz seine zweite Begegnung angeben und nach knapp drei Stunden Spielzeit war damit die 5:9-Niederlage perfekt.

Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber dem vorherigen Spiel gegen Hirsau gelang es den Spielern um Mannschaftsführer Fabian Kroker wieder nicht ihre gewohnte Spielstärke abzurufen.

Die Spieler haben jetzt drei Wochen Spielpause, um sich von den vermeidbaren Niederlagen zu erholen. Am 01.04.23 steht das nächste schwere Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Bad Liebenzell auf dem Programm.