01.04.2023 TTG Herren II – MUTTV Bad Liebenzell 9:3

Klarer Sieg der Herren II gegen Liebenzell

Nach dreiwöchiger Spielpause musste die zweite Herrenmannschaft der TTG am 01.04.23 beim Tabellennachbarn MUTTV Bad Liebenzell antreten. Die längere Spielpause ist der Mannschaft offensichtlich gut bekommen. Die Spieler um Mannschaftsführer Fabian Kroker verbuchten einen deutlichen 9:3-Auswärtserfolg.

Bereits nach den Eingangsdoppeln lagen die TTG-Akteure mit 3:0 in Front. Die Paarungen Kroker/Baumeister, Eickmeier/Nutz und Baumann/Schneider konnten ihre Begegnungen jeweils erfolgreich gestalten.

In den darauffolgenden Paarungen des vorderen Paarkreuzes teilte man sich die Punkte. Jörg Eickmeier gewann seine Partie deutlich in drei Sätzen. Markus Baumann, der seinen ersten Einsatz in der Rückrunde hatte, musste sich knapp in fünf engen Sätzen geschlagen geben.

Die nachfolgenden Spiele des mittleren und hintern Paarkreuzes wurden dann eine klare Angelegenheit für die TTG-Spieler. Fabian Kroker, Johannes Baumeister, Maximilian Schneider und Klaus Nutz gewannen ihre Begegnungen jeweils deutlich. Somit stand es bereits zur Halbzeit 8:1 für die Spieler der TTG.

Aber die Gastgeber aus Bad Liebenzell wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und sicherten sich in den zweiten Begegnungen des vorderen Paarkreuzes beide Punkte zum 8:3-Zwischenstand aus Sicht der TTG.

Mannschaftsführer Fabian Kroker blieb es dann vorbehalten mit seinem deutlichen 3:0-Erfolg den 9:3-Endstand herzustellen.

Fazit: Die mannschaftliche Geschlossenheit und die Überlegenheit in den Doppeln sicherten den in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg. Die Spieler der zweiten Herrenmannschaft stehen nach diesem Sieg wieder auf dem dritten Tabellenplatz, der zur Relegation um den Aufstieg berechtigt.