06.05.2023 TTG Herren II – TV Calmbach 9:6

Herren II steigen in die Bezirksklasse auf!

Am vergangenen Samstag, den 06.05.23, bestritt die zweite Herrenmannschaft der TTG ihr Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksklasse gegen Calmbach. Nach einem engen und kampfbetonten Spiel über fast vier Stunden konnten die Spieler um Mannschaftsführer Fabian Kroker einen verdienten 9:6-Erfolg feiern. Durch diesen Erfolg ist der Aufstieg in die Bezirksklasse für die zweite Herrenmannschaft perfekt.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die TTG-Spieler mit 2:1 in Führung. Die Paarungen Kroker/Baumeister und Baumann/Schneider gewannen ihre Partien sicher. Eickmeier/Nutz mussten sich denkbar knapp in fünf Sätzen dem Doppel 1 der Calmbacher geschlagen geben.

In den darauffolgenden Partien des vorderen Paarkreuzes teilte man sich die Punkte. Jörg Eickmeier gewann in fünf umkämpften Sätzen seine Begegnung, während Markus Baumann, trotz guter Leistung, seinem Gegner nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren musste.

Im mittleren Paarkreuz gab es ebenfalls eine Punkteteilung. In hochklassigen Partien konnte Johannes Baumeister seinen Gegner in vier Sätzen niederringen. Mannschaftsführer Fabian Kroker kämpfte vorbildlich, musste aber seinem Gegner in vier engen Sätzen den Sieg überlassen.

Das hintere Paarkreuz mit Maximilian Schneider und Klaus Nutz zeigte dann in ihren jeweiligen Fünf-Satz-Partien großen Einsatz und starke Nerven. Sie sicherten der Mannschaft durch ihre Siege die 6:3-Halbzeitführung.

Doch die Calmbacher zeigten an diesem Abend auch eine große kämpferische Leistung und verkürzten in den darauffolgenden Begegnungen des vorderen Paarkreuzes auch 6:5. In erneut engen und kampfbetonten Spielen mussten sich Jörg Eickmeier und Markus Baumann knapp ihren Gegnern geschlagen geben.

Postwendend konnten aber Fabian Kroker und Johannes Baumeister im mittleren Paarkreuz die verlorenen Punkte wieder wettmachen. Sie gewannen ihre Begegnungen jeweils in vier Sätzen. Vor den zweiten Partien des hinteren Paarkreuzes lagen somit die TTG-Spieler mit 8:5 Punkten in Front.

Maximilian Schneider konnte in seinem zweiten Spiel nicht ganz an die Leistung der ersten Begegnung anknüpfen. Nach guter Leistung musste er sich in drei Sätzen geschlagen geben. Klaus Nutz hingegen bewies auch in seinem zweiten Spiel Nervenstärke. Er bezwang seinen Gegner in einem kampfbetonten Spiel in vier engen Sätzen.

Somit war der nicht erwartete 9:6-Erfolg perfekt und der Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft.

Fazit: Jeder Spieler der zweiten Herrenmannschaft gab an diesem Tag alles. Der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem unbedingten Siegeswillen ist dieser Erfolg zu verdanken. Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle auch die hervorragende Unterstützung durch die mitgereisten Spieler anderer Mannschaften der TTG bleiben. In einigen engen Spielen machte diese Unterstützung den Unterschied. Die zweite Herrenmannschaft bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die Anfeuerung und Unterstützung!