11.02.2023 TTG Herren II – VfL Nagold 9:4

Erfolgreicher Spieltag für die zweite Herrenmannschaft

Einen wichtigen Sieg errang die zweite Herrenmannschaft der TTG vergangenen Samstag, den 11.02.23, im Heimspiel gegen den VfL Nagold. In einem hochklassigen Match siegte die Mannschaft um Mannschaftsführer Fabian Kroker mit 9:4 Punkten.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die TTG-Akteure mit 2:1 in Front. Auf Unterreichenbacher Seite waren die Paarungen Eickmeier/Nutz und Ganai/Schneider erfolgreich, bei einer Niederlage von Kroker/Baumeister.

Im vorderen und im mittleren Paarkreuz gab es jeweils eine Punkteteilung. Fabian Kroker und Johannes Baumeister sicherten die Punkte für die TTG. Jörg Eickmeier und Patrick Ganai verloren jeweils knapp in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz ließen Maximilian Schneider und Klaus Nutz nichts anbrennen, sie gewannen ihre Partien deutlich. Somit führte die zweite Herrenmannschaft der TTG zur Halbzeit mit 6:3 Punkten.

In den zweiten Begegnungen des vorderen Paarkreuzes wurden erneut die Punkte geteilt. In jeweils fünf knappen Sätzen gewann Jörg Eickmeier seine Partie während Fabian Kroker seinem Gegner den Sieg überlassen musste. In den darauffolgenden Spielen des mittleren Paarkreuzes machten dann Johannes Baumeister, der an diesem Tag nicht zu bezwingen war, und Patrick Ganai mit ihren Siegen alles klar. Somit stand nach über drei Stunden Spielzeit der verdiente 9:4-Erfolg für die TTG-Akteure fest.

Das Spiel hätte durchaus knapper ausgehen können. Die Gäste aus Nagold waren der erwartet schwer Gegner. Einige Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Ausschlaggebend für den Erfolg war sicherlich die mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampfgeist der TTG-Spieler. Bedanken möchten sich die Spieler der zweiten Herrenmannschaft auch bei den Spielern der ersten und dritten Herrenmannschaft, die durch ihre lautstarke Unterstützung für tolle Stimmung in der Tannberghalle sorgten.