Bericht Herren I gegen KuppingenIII

17.09.2022 TTG Herren I – TSV Kuppingen III 3:9

Herren I mit Auftaktniederlage

Den erwartet schweren Stand hatten die Herren I der TTG zum Saisonauftakt gegen den Aufstiegsfavoriten aus Kuppingen. Das Spiel ging mit 3:9 verloren, das Ergebnis hätte allerdings durchaus knapper ausfallen können, da die Gäste aus Kuppingen alle vier 5 Satzspiele mit 2 Punkten Differenz für sich entscheiden konnten. Alles in allem ein verdienter Sieg der Gastmannschaft, welche insbesondere auf den ersten 4 Positionen den Ton angaben.

Im Lager der TTG entschied man sich für eine neue Doppelformation, welche das nominelle Doppel 2 der vergangenen Runde Gerhard Volz und Daniel Sawa in Doppel 3 aufbot. Die Beiden wurden den Erwartungen gerecht und konnten ihr Doppel siegreich gestalten. Die beiden anderen Formationen, Robin Kaiser und Benjamin Klaus als Doppel 1 sowie Patrick Becht und Moritz Hegel im Doppel 2 hatten gegen ihre Kontrahenten keine Chance.

Mit dem Rückstand von 1:2 startete man in die darauffolgenden Einzel. Insbesondere Robin Kaiser zeigte ein starkes Spiel, bei dem er nur knapp im fünften Satz das Nachsehen hatte. Patrick Becht konnte im vorderen Paarkreuz nur teils gutes Tischtennis zeigen, agierte in Summe zu wenig konstant, folgerichtig stand hier eine weitere Niederlagen zu Buche. Auch im mittleren Paarkreuz gingen im ersten Einzeldurchgang die beiden Punkte knapp an die Gäste, Gerhard Volz und Daniel Sawa hätten hier mit dem nötigen Quäntchen Glück für den Anschluss sorgen können. Benjamin Klaus und Moritz Hegel brachten die Hausherren mit zwei klaren Siegen noch einmal auf 3:6 ran, anschließend zeigte sich die Überlegenheit der Gäste auf den ersten 3 Positionen, wobei Robin Kaiser erneut nur knapp an einem Einzelsieg vorbeischrammte.

Robin Kaiser gegen Aleksandar Blagojevic
Gerhard Volz gegen Bastian Schäffer

Vorschau Herren l – Spvgg Weil der Stadt – 24.10.2022

Die Gäste aus Weil der Stadt haben sich zur aktuellen Runde mit den Positionen 1-3 vom TSV Grafenau verstärkt und stellen eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Für ein interessantes Spiel in der Tannberghalle ist gesorgt. Die Herren werden alles daran setzen, die Punkte in Unterreichenbach zu behalten.