12.11.2022 TTG Damen I – TV Rottenburg 7:7

Damen I holen sich ein Unentschieden gegen Rottenburg

Nach rund drei Stunden hartem Kampf in der Damen Verbandsliga Süd entführten die Gäste des TV Rottenburg in ihrem 2. Saisonspiel beim 7:7 einen Zähler aus dem Spiel bei der TTG Unterreichenbach-Dennjächt. Das letzte Spiel des Mannschaftskampfes gewann Brigitte Sommer. Mit diesem Ergebnis sind die Mannschaftsführerin Saskia Fabricius und ihr Team zufrieden, da sie das Spiel ohne Nummer 1, Petra Grether, bestreiten mussten.

Los ging es wie immer mit den Doppeln. Während Saskia Fabricius und Irene Kaiser ihr erstes Doppel mit Bravour 3:0 gewannen, kämpften Gabriela Hegel und Brigitte Sommer bis in den fünften Satz, mussten sich dann jedoch zu 7 gegen das Einser-Doppel der Gegnerinnen geschlagen geben. Anschließend ging es in die Paarungen im vorderen Paarkreuz, wo sich Irene Kaiser aufgrund des Ausfalls beweisen musste. In einem knappen Spiel gewann Saskia Fabricius ihr erstes Einzel mit 3:1. Irene Kaiser kämpfte zeitgleich in fünf Sätzen und auch im letzten Satz machte sie es noch spannend, doch der Satz ging in der Verlängerung mit 11:13 nach Rottenburg.

Nun waren die Blicke auf das hintere Paarkreuz gerichtet und man hoffte aus Unterreichenbacher Sicht auf Punkte. Auch hier lieferte sich Gabriela Hegel ein Fünfsatzspiel, doch auch dieses entschied sich in der Verlängerung für Rottenburg. Somit lautete der Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde 2:4. Doch auch die folgenden beiden Spiele sollte noch nicht die Wende für die Unterreichenbacherinnen bedeuten. So kämpften Irene Kaiser und Saskia Fabricius, mussten sich jedoch jeweils im vierten Satz geschlagen geben.

Jetzt galt alle Hoffnung dem hinteren Paarkreuz. Diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Sowohl Gabriela Hegel als auch Brigitte Sommer zeigten ein kämpferisches Spiel und gewannen mit je 3:1 in Sätzen, sodass der Vorsprung der Rottenburgerinnen auf 4:6 schrumpfte.

In der dritten Einzelrunde ging es in die Überkreuzpaarungen. Das erste Spiel hierbei musste Gabriela Hegel gegen ihre frühere Trainerin Sphresa Armbruster bestreiten, doch schon nach drei Sätzen ging wieder ein Punkt an die Gäste. Um nun noch ein Unentschieden zu erzielen, mussten die Unterreichenbacherinnen alle drei weiteren Spiele für sich entscheiden. Diese Herausforderung nahmen die Damen an. Saskia Fabricius ging als Erste an die Platte und holte nach drei klaren Sätzen den ersten benötigten Punkt hierfür. Auch Irene Kaiser holte in drei Sätzen gegen ihre langjährige Mannschaftskollegin einen weiteren wichtigen Punkt, sodass die Entscheidung im letzten Einzel fiel und in diesem Fall bei Brigitte lag, welche sich gegen die Nummer zwei der Gegnerinnen durchsetzen musste. Vier spannende Sätze lieferten sich die beiden, bevor die ersehnte Entscheidung kam und man sich in Unterreichenbach über ein erkämpftes Unentschieden freuen konnte.