12.02.2023 TSV Kuppingen III – TTG Herren I 6:9

Herren I mit Achtungserfolg gegen Kuppingen III

„Ausschlaggebend für den überraschenden Erfolg gegen die favorisierten Kuppinger war die Punkteausbeute von 7 Siegen aus 8 Spielen ab Position 3“. Hier war man sich nach dem knapp 4 stündigen Spiel im Gäu auf Unterreichenbacher Sicht einig.

Nach den Doppeln bot sich das gewohnte Bild für die Herren I, man sah sich mit einem 1:2 Rückstand konfrontiert. Robin Kaiser und Patrick Becht ließen ihren Kontrahenten Engel und Wurster keine Chance, Daniel Sawa und Gerhard Volz mussten sich der gegnerischen Topkombination Blagojevic/Kanli beugen. Benjamin Klaus und Moritz Hegel hatten nach gutem Spiel und einer Führung im Entscheidungssatz die Möglichkeit für die Überraschung zu sorgen, mussten sich aber knapp geschlagen geben. Als im Anschluss weder Robin Kaiser, noch Patrick Becht Zugriff zum Spiel gegen das starke vordere Paarkreuz der Kuppinger bekamen und deutliche Niederlagen hinnehmen mussten, schien das Spiel seinen erwarteten Lauf zu nehmen. Spielstand 1:4 aus Unterreichenbacher Sicht.

Benjamin Klaus läutete die Aufholjagd der Unterreichenbacher ein. Er bestätigte seine starke Form der letzten Monate und sorgte mit seinem Sieg gegen den punktemäßig deutlich stärker eingestuften Fatih Kanli für den Anschlusspunkt zum 2:4. Daniel Sawa, Gerhard Volz und Moritz Hegel kamen im Anschluss zu deutlichen Siegen und sorgten für die erstmalige Führung der TTG zum 5:4. Im vorderen, wie auch mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Robin Kaiser und Daniel Sawa mussten ihren Gegnern die Punkte überlassen, Patrick Becht konnte sich im Vergleich zu seinem ersten Einzel steigern und Maurice Engel bezwingen, Benjamin Klaus drehte sein Spiel nach 0:2 Rückstand und brachte sein Team wieder mit 7:6 in Front. Somit blieb es Gerhard Volz und Moritz Hegel vorbehalten für die Punkte 8 bzw. 9 zu sorgen und damit den Gesamterfolg der Herren I zu vollenden.

Patrick Becht unterlag Aleksandar Blagojevic
Knapp unterlegen – Moritz Hegel und Benjamin Klaus

Vorschau 25.02.2023 Herren l – SV Leonberg – Eltingen I

Die Mannschaft aus Leonberg rangiert in der Tabelle vor den Herren. Nach der knappen Vorrundenniederlage und dem Erfolgserlebnis in Kuppingen streben die Unterreichenbacher einen Heimerfolg an, um das positive Punktekonto weiter auszubauen.