04.02.2023 TTG Herren I – SV Glatten I 9:7

Herren l mit knappem Erfolg gegen SV Glatten

Knapp vier Stunden Spielzeit und ein Satzverhältnis von 30:27 zeigen, wie umkämpft die Partie am vergangenen Samstag zwischen den Herren I und den Gästen vom SV Glatten war. Die Unterreichenbacher konnten nach überstandenen Erkrankungen in Bestbesetzung antreten, bei den Glattenern konnte Ralf Fuchs wieder ins Geschehen eingreifen, nachdem er am ersten Spieltag beide Spiele abschenken musste, außerdem gab Carlos Correia sein Comeback um für den ausgefallenen Ralf Tolkmitt die Mannschaft zu komplettieren.

Die Unterreichenbacher starteten mit einer 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln in die Partie. Robin Kaiser/Patrick Becht und Benjamin Klaus/Moritz Hegel sorgten für die Punkte auf der Habenseite. Daniel Sawa und Gerhard Volz konnten an ihre Leistung aus der Vorrunde gegen das gegnerische Spitzendoppel Ralf Fuch/Erkan Kiris nicht anknüpfen und mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Im Anschluss wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt. Die Unterreichenbacher Spieler Robin Kaiser, Patrick Becht, Daniel Sawa, Benjamin Klaus, Gerhard Volz und Moritz Hegel gingen jeweils einmal als Sieger vom Tisch und trugen somit zum Mannschaftserfolg bei. Beim Stand von 8:7 blieb es Robin Kaiser und Patrick Becht vorbehalten in drei deutlichen Sätzen das Schlussdoppel für sich zu entscheiden und den 9:7 Erfolg für die Hausherren perfekt zu machen.

Gerhard Volz konnte knapp gegen Florian Horn gewinnen
Robin Kaiser gegen Ralf Fuchs
Patrick Becht gegen Artjom Töws

Vorschau 12.02.2023 TSV Kuppingen lll – Herren l

Die Hausherren aus Kuppingen sind in diesem Spiel klar in der Favoritenrolle. Für die Unterreichenbacher gilt es, das Ergebnis der Vorrunde zu verbessern.