28.01.2023 VfL Herrenberg II – TTG Herren I 9:2

Herren I mit Niederlage zum Saisonauftakt

Die erwartet hohe Hürde stellte am vergangenen Samstag die Herrenberger Zweitvertretung für die Herren l der TTG dar. Beim 2:9 musste man die starke Leistung der Gastgeber neidlos anerkennen.

Die Unterreichenbacher traten hier zusätzlich zur Stammbesetzung in Person von Robin Kaiser, Patrick Becht, Daniel Sawa und Gerhard Volz mit den beiden kurzfristig dankenswerterweise eingesprungenen Florian Munde und Markus Baumann an. Bereits in den Doppeln zeichnete sich der weitere Spielverlauf ab, alle drei Doppel blieben ohne einen Satzgewinn.

Patrick Becht konnte sein Einzel gegen Georg Gerlach im Anschluss mit 3:0 für sich entscheiden und den ersten Punkt für die Gäste verbuchen. Für kurze Zeit schien es möglich die Hausherren in Bedrängnis zu bringen und die Wende einzuläuten – Robin Kaiser egalisierte einen 0:2 Rückstand und Daniel Sawa befand sich nach zwei sicher gewonnen Sätzen in einer guten Position für den Ausgleich zu sorgen. Beide Partien gingen allerdings knapp verloren und man musste die Herrenberger auf 1:5 davonziehen lassen. Gerhard Volz sorgte in einem sehr ansehnlichen Spiel gegen Youngster Ahmad El Haj Ibrahim für den zweiten Punkt der Gäste.

Das sollte es aus Unterreichenbacher Sicht gewesen sein, die restlichen Partien gingen deutlich an die Heimmannschaft. Einzig Robin Kaiser hatte nach starkem Beginn in seinem zweiten Einzel bei einer 2:0 Führung die Möglichkeit weitere Ergebniskosmetik zu betreiben, er verlor ab Satz drei etwas den roten Faden und sein Gegner konnte das Spiel noch für sich entscheiden.

Alles in allem geht die Niederlage in Ordnung, die Herrenberger stellen, wenn man sich rein die TTR Wertung anschaut, eine Mannschaft, welche im Schnitt mindestens 100 Punkte besser bewertet ist als die Unterreichenbacher und zu Recht an der Tabellenspitze steht.

Gerhard Volz sorgte mit starker Leistung für einen der beiden Zähler für die Unterreichenbacher
Daniel Sawa unterlag nur knapp Christian Götzner

Vorschau 04.02.2023 Herren l – SV Glatten l

Gegen die Gäste aus Glatten gilt es für die Unterreichenbacher eine konzentrierte Leistung zu zeigen. In vollständiger Aufstellung sollten die Punkte im Nagoldtal verbleiben und das Punktekonto sich wieder ins Positive verändern.