01./02.04.2023 TTG Herren I – TTV Gärtringen II 9:4 / TV Oberhaugstett 6:9

Erste Herrenmannschaft mit zwei Spielen an einem Wochenende

Die beiden Partien vom Wochenende standen bereits zu Beginn unter keinem guten Stern, da man krankheitsbedingt auf Stammkraft Robin Kaiser verzichten musste. Dennoch zogen sich die Herren I achtbar aus der Affäre.

 

Während man in der Hinrunde die Gärtringer nur knapp mit 9:7 besiegen konnte, gingen die Hausherren direkt von Beginn sehr konzentriert zu Werke und führten dank starker Leistung verdient mit 6:3. Lediglich Ullrich Gotsch sorgte noch für etwas Ergebniskosmetik, Gerhard Volz und Benjamin Klaus machten den Sack zum verdienten 9:4-Erfolg aber zu.

 

Das anstrengende Match vom Vorabend noch in den Knochen steckend, standen die Unterreichenbacher am darauffolgenden Morgen bereits wieder an den Platten.

Der Tabellenzweite und Gastgeber des Spiels TV Oberhaugstett war allerdings ein Kontrahent von einem anderen Kaliber. Nichtsdestotrotz kamen die Gäste sehr gut in die Partie am frühen Sonntagmorgen. Bis zum Sieg von Benjamin Klaus über Marco Walz führten die Herren I mit 5:2.

 

Den Schwung der ersten Partien konnte man allerdings nicht über die weiteren Einzel mitziehen. Die Hausherren aus Oberhaugstett drehten im Weiteren auf und ließen im restlichen Verlauf des Spiels kaum noch etwas zu. Lediglich Gerhard Volz konnte nochmals verkürzen.