TTG Herren III

10.10.2020 TTG Herren III – MUTTV Bad Liebenzell II – 9:4

Zum fälligen Vorrundenspiel empfing die dritte Herrenmannschaft am Samstag, den 10.10.2020 die Gäste des MUTTV Bad Liebenzell II. Da vor dem Spiel feststand, dass die etatmäßige Nummer 1 der Mannschaft, Moritz Hegel, nicht zur Verfügung stehen würde, rechnete man mit einem knappen Spielausgang. Durch die Erfolge der letzten Partien und dem daraus gewonnenen Selbstbewusstsein konnte die Mannschaft den Ausfall gut kompensieren und gewann nach knapp drei Stunden Spielzeit doch deutlich mit 9:4 Punkten.

Zu Beginn war damit nicht zu rechnen. Nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 1:2 im Rückstand. Thomalla/Nutz konnten ihr Doppel gewinnen. Bender/Del Vecchio und Wörtz/Becht mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.

Ausschlaggebend für den deutlichen Erfolg war sicherlich die Überlegenheit im mittleren Paarkreuz. Klaus Nutz und Mario Del Vecchio konnten mit ihren beiden Einzelsiegen vier Punkte zum Sieg beisteuern. Aber auch das vordere Paarkreuz mit Werner Thomalla und Erwin Bender ließ nur einen Erfolg für die Gäste zu. Erwin Bender gewann seine beiden Partien, Werner Thomalla steuerte einen Einzelerfolg bei.

Im hinteren Paarkreuz konnte David Wörtz in fünf Sätzen die Oberhand behalten, während Winfried Becht seinem Gegner in drei knappen Sätzen zum Erfolg gratulieren musste.

Nach diesem Erfolg steht die dritte Herrenmannschaft mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga C und kann den kommenden Spielen gelassen entgegen sehen.