17.10.2020 TTG Herren III – TTF Althengstett IV – 9:5

Am Samstag, den 17.10.20, empfing die dritte Herrenmannschaft der TTG die Gäste aus Althengstett. Beide Mannschaften waren vor der Begegnung noch ohne Punktverlust, daher war mit einem knappen Spielausgang zu rechnen. So sollte es dann auch kommen. Nach einer Spielzeit von dreieinhalb Stunden standen die TTG-Akteure mit einem 9:5-Erfolg als Sieger fest.

Die Unterreichenbacher lagen nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Thomalla/Nutz hatten wenig Mühe bei ihrem Dreisatzerfolg. Wörtz/Becht konnten ihre Begegnung in fünf knappen Sätzen für sich entscheiden, während Bender/Del Vecchio sich mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben mussten.

Das vordere Paarkreuz mit Werner Thomalla und Erwin Bender konnte an diesem Tag nur einen Einzelerfolg zum Ergebnis beisteuern. Werner Thomalla gewann in fünf Sätzen seine Auftaktpartie. Erwin Bender musste beide Spiele nach hartem Kampf abgeben.

Als Punktelieferant erwies sich an diesem Abend das mittlere Paarkreuz mit Klaus Nutz und Mario Del Vecchio. Sie gewannen jeweils ihre beiden Einzel deutlich und konnten vier Punkte zum Gesamterfolg beisteuern.

In guter Form erwies sich auch David Wörtz im hinteren Paarkreuz. Er erspielte sich zwei weitere Einzelerfolge. Winfried Becht unterlag in seinem Einzel in drei Sätzen.

Somit konnte die dritte Herrenmannschaft einen weiteren Sieg erringen und steht mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga C. Am 31.10.20 bestreitet die Mannschaft das nächste Spiel. Die Favoritenrolle gegen die Gastgeber aus Schömberg liegt nach dem bisherigen Saisonverlauf klar bei den Unterreichenbachern.