09.10.2020 TTG Herren III – WSV Schömber II – Pokal – 4:3

Am vergangenen Freitag, den 09.10.2020 empfing die dritte Herrenmannschaft der TTG die Gäste aus Schömberg zum fälligen Achtelfinalspiel im Kreispokal B. Da die Gäste aus Schömberg eine Spielklasse höher spielen, war mit einem engen Match zu rechnen. So kam es dann auch. Nach zwei Stunden Spielzeit stand der knappe 4:3-Erfolg für die Herren III fest.

Einmal mehr konnte die Nummer eins der Mannschaft, Moritz Hegel, voll überzeugen. Er steuerte mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelerfolg mit Partner Erwin Bender drei Punkte zum Erfolg bei. Den vierten Punkt sicherte Erwin Bender durch den Sieg in seinem zweiten Einzel. Nicht unerwähnt sollte aber auch David Wörtz bleiben. Er verlor zwar beide Einzel, zeigte dabei aber eine sehr gute Leistung gegen deutlich höher eingestufte Spieler. Sein zweites Einzel verlor er denkbar knapp in fünf umkämpften Sätzen.

Mit diesem Sieg steht die dritte Herrenmannschaft der TTG im Viertelfinale des Kreispokals B. Der nächste Gegner wird die zweite Mannschaft des TV Ebhausen sein. Da die Herren III jetzt nur noch auf höherklassig spielende Mannschaften treffen werden, wird die Aufgabe nicht leichter werden. Aber die TTG-Akteure haben nichts zu verlieren und der Pokal hält immer wieder Überraschungen bereit.