TTG Herren III

04.10.2020 TTG Herren III – TV Calmbach V – 9:3

Am Samstag, den 03.10.20 mussten die Herren III der TTG zum Punktspiel nach Calmbach reisen. Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar. Die TTG-Akteure hatten bisher alle Spiele gewonnen, während die Calmbacher ihre Spiele verloren hatten. Somit lag die Favoritenrolle klar bei den Unterreichenbachern. Die Mannschaft konnte diese mit einem deutlichen 9:3 Erfolg bestätigen.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die TTG-Spieler mit 2:1 in Führung. Hegel/Sommer und del Vecchio/Wörtz gewannen ihre Partien jeweils in drei Sätzen deutlich. Bender/Nutz mussten sich in drei knappen Sätzen dem Spitzendoppel der Gastgeber geschlagen geben.

Im vorderen Paarkreuz konnte wieder einmal die Nummer 1 der Herren III, Moritz Hegel, überzeugen. Er gewann seine beiden Spiele jeweils deutlich in drei Sätzen. Brigitte Sommer hingegen fand gegen die stark aufspielenden Gastgeber kein Mittel. Sie musste nach hartem Kampf beide Spiele abgeben.

Das mittlere Paarkreuz mit Erwin Bender und Klaus Nutz ließ an diesem Tag nichts anbrennen. Erwin Bender gewann jeweils knapp in fünf Sätzen. Klaus Nutz gewann seine Begegnung glatt in drei Sätzen.

Mario del Vecchio und David Wörtz im hinteren Paarkreuz wollten dem nicht nachstehen, sie gewannen ihre Spiele jeweils auch deutlich in drei bzw. vier Sätzen.

Somit stand nach zwei Stunden Spielzeit der klare 9:3-Sieg für die Herren III fest. Mit diesem Sieg erspielten sich die Spieler um Mannschaftsführer Klaus Nutz nach drei Spieltagen die Tabellenführung in der Kreisliga.