TTG Logo

06.04.2024 TTG Damen – TTC Lützenhardt II 3:8

Damenmannschaft mit einer Niederlage gegen Lützenhardt

In einem packenden Tischtennisduell zwischen der TTG Unterreichenbach-Dennjächt und dem TTC Lützenhardt II behielt letzterer die Oberhand und sicherte sich einen verdienten 8:3-Sieg. Die Begegnung war geprägt von spannenden Ballwechseln und knappen Entscheidungen.

Im Doppel gelang es dem Duo Kusterer/Gerdes aus den Reihen der TTG Unterreichenbach-Dennjächt einen wichtigen Punkt für ihr Team zu sichern, während Sommer/Hegel gegen die starke Konkurrenz des TTC Lützenhardt II das Nachsehen hatten. Das erste Einzel matchte Gabriela Hegel von der TTG gegen die Spitzenspielerin des Gegners. In einem hart umkämpften Spiel musste sich Hegel knapp mit 10:12 im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. Dennoch zeigte sie eine beeindruckende Leistung und setzte ihre Gegnerin gehörig unter Druck. Brigitte Sommer erwies sich als Kämpferin und holte in einem nervenaufreibenden Match einen Punkt für die TTG Unterreichenbach-Dennjächt, indem sie im fünften Satz mit Ausdauer und Entschlossenheit die Oberhand behielt. Den letzten Punkt für ihre Mannschaft sicherte Elke Kusterer mit einer starken Leistung. Trotz eines kämpferischen Einsatzes von Melanie Gerdes und Brigitte Sommer, die jeweils knapp im fünften Satz unterlagen, konnte die TTG Unterreichenbach-Dennjächt nicht genug Punkte sammeln, um den Sieg davontragen zu können.

Die anderen Begegnungen verloren die TTG Damen dann doch recht deutlich an ihre Kontrahentinnen. Am kommenden Wochenende erwartet die TTG Unterreichenbach-Dennjächt noch zwei weitere Spiele, die entscheiden werden, ob die Damen auf einem Abstiegsplatz landen werden oder nicht.