02.03.2024 TTG Damen – CVJM Grüntal 8:5

Wichtige Punkte für die Damenmannschaft

Ein denkwürdiges Tischtennisspiel fand am vergangenen Samstagabend in der Landesliga statt, als die Damen der TTG Unterreichenbach-Dennjächt auf den bisherigen Tabellenführer CVJM Grüntal trafen. In einem hochspannenden Duell sicherte sich die TTG einen überraschenden 8:5-Sieg und holte somit zwei äußerst wichtige Punkte im Abstiegskampf. Besonders bemerkenswert war der Einsatz von Irene Kaiser, die nach fast einem Jahr Pause ihr Comeback feierte und das Team mit ihrer Präsenz stärkte.

Die Doppel waren ein wichtiger Startpunkt für die TTG Unterreichenbach-Dennjächt. Das Duo Sommer/Hegel überzeugte mit einem klaren 3:0-Sieg, während das Doppel Kaiser/Gerdes sich mit einer Niederlage von 0:3 geschlagen geben musste.

Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte, doch im hinteren Paarkreuz sorgten Gabriela Hegel und Melanie Gerdes mit zwei wichtigen Punkten für eine Führung der TTG Unterreichenbach-Dennjächt. Besonders erwähnenswert ist hierbei, dass Melanie Gerdes ihr erstes Einzel in der Landesliga gewann, was für das gesamte Team ein emotionaler Moment war.

Im zweiten Durchgang konnte Brigitte Sommer einen weiteren Punkt für die TTG gewinnen, während Irene Kaiser sich gegen ihre Gegnerin schwertat. Doch Gabriela Hegel gelang es erneut, einen wichtigen Punkt beizusteuern. Der Zwischenstand nach diesem Durchgang betrug 6:3 zugunsten der TTG.

Im weiteren Verlauf gelang Gabriela Hegel beinahe ein weiterer Punktgewinn gegen die gegnerische Spitzenspielerin, doch im fünften Satz hatte ihre Gegnerin letztendlich den längeren Atem. Die letzten beiden Punkte holten Brigitte Sommer und anschließend Irene Kaiser, die den Schlusspunkt in einem packenden Spiel setzte.

Dieser Sieg bedeutet für die TTG Unterreichenbach-Dennjächt nicht nur zwei wichtige Punkte in der Tabelle, sondern auch einen enormen moralischen Auftrieb für das Team, da jedes Teammitglied zum Sieg beisteuerte. Ein großer Dank geht an die vielen Zuschauer, die das Team unterstützten.