Erfolgreiche Jugend-Ersatzspieler bei den Herren III - TTG-Herren III gewinnen mit 9:5 in Möttlingen

Im zweiten Spiel der TTG-Herren III in dieser Saison in der Kreisliga C Nord Gruppe 1 traf das Team am Samstag, 30.10.2021, auf den MUTTV Bad Liebenzell II. Neben Pascal Haisch, der bereits am Samstag davor seinen Einstand bei den Aktiven feierte, durfte diesmal auch Moritz Köpcke aus der Jugendmannschaft ran – und die beiden Youngsters steuerten drei wichtige Punkte zum 9:5-Erfolg der Unterreichenbacher Gäste in Möttlingen bei.

Die Partie begann erneut sehr holprig für die Nagoldtäler, denn in den Doppelbegegnungen waren nur Mario Del Vecchio / Werner Thomalla gegen Dirk Schechinger / Karsten Heidrich erfolgreich. Johannes Baumeister / Andreas Gerdes sowie Pascal Haisch / Moritz Köpcke konnten sich nicht durchsetzen.

Im vorderen Paarkreuz und in der Mitte teilte man sich anschließend die Punkte: Werner Thomalla und Mario Del Vecchio siegten für Unterreichenbach, Dirk Schechinger und Bernd Bohnenberger für die Gastgeber. Erst die TTG-Nachwuchsspieler drehten dann das Blatt: Moritz Köpcke (15:17, 11:5, 9:11, 7:11 gegen Klaus Riedhammer) und Pascal Haisch (4:11, 8:11, 7:11 gegen Micha Wegner) sorgten für die wichtige 5:4-Führung der TTG-Spieler.

Den zweiten Einzeldurchgang startete dann Johannes Baumeister mit einem 11:6-Sieg im fünften Satz gegen Kevin Bohnenberger. Dabei lief er einen Zwei-Satz-Rückstand hinterher, konnte den dritten Satz noch mit 11:9 für sich entscheiden, und gewann dann auch den vierten Satz mit diesem Ergebnis.

Nach dem zweiten Einzel-Sieg von Werner Thomalla machte es dann Andreas Gerdes noch spannender: Er führte mit 2:0 Sätzen, gab dann Satz drei klar ab, unterlag nach deutlicher Führung in Satz vier mit 13:11, um dann den fünften Satz nach Rückstand mit 10:12 doch noch für sich zu entscheiden.

Dem wollte wohl Pascal Haisch nicht nachstehen und ging in seinem zweiten Einzel gegen den erfahrenen Klaus Riedhammer ebenfalls über die volle Distanz. Mit 11:7, 6:11, 9:11, 11:8 und einem nervenaufreibenden 15:17 im letzten Durchgang sicherte er den Unterreichenbacher Herren III den 9:5-Erfolg in Möttlingen.

Damit ist die Punktebilanz der Herren III in der Kreisliga C Gruppe 1 ausgeglichen 2:2. Am 20.11.2021 steht dann mit der Begegnung gegen den TSV Hirsau II nach einer kleinen Pause das nächste Spiel auf dem Programm. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Team in Hirsau verkaufen kann.