TTG Logo

28.01.2023 TTG Herren II – VfL Stammheim III 9:5

Spannende Spiele mit positivem Ausgang für die zweite Herrenmannschaft

Am vergangenen Samstag (28.01.) musste die zweite Herrenmannschaft der TTG bei der Drittvertretung des VfL Stammheim antreten. Die Stammheimer stehen aktuell auf dem drittletzten Tabellenplatz, somit waren die TTG-Akteure der Favorit. Die Spieler um Mannschaftsführer Fabian Kroker wussten aber um die Spielstärke der Gastgeber. In einem über drei Stunden Spielzeit dauernden Krimi sicherten sich die Spieler der TTG einen knappen 9:5-Erfolg.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die Unterreichenbacher mit 2:1 Punkten in Führung. Kroker/Baumeister und Nutz/ Del Vecchio konnten ihre Begegnungen erfolgreich gestalten, das neuformierte Doppel Ganai/Schneider musste sich in vier Sätzen geschlagen geben.

In den anschließenden Einzeln des vorderen Paarkreuzes konnten die Gäste auf 4:1 erhöhen. In jeweils fünf Sätzen konnten Fabian Kroker und Johannes Baumeister ihre Gegner niederringen. In den darauffolgenden Partien des mittleren Paarkreuzes teilte man sich die Punkte. Wieder jeweils in fünf engen Sätzen gewann Patrick Ganai seine Partie, Maximilian Schneider musste sein Spiel abgeben. Im hinteren Paarkreuz teilte man sich ebenfalls die Punkte. Mario Del Vecchio gewann in vier Sätzen, Klaus Nutz musste seinem Gegner nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. Somit lagen die TTG-Spieler zur Halbzeit mit 6:3 Punkten in Führung.

In den zweiten Partien des vorderen Paarkreuzes gab es erneut eine Punkteteilung. Johannes Baumeister gewann wiederum in fünf Sätzen, bei einer Niederlage von Fabian Kroker. Dasselbe Bild im mittleren Paarkreuz. Patrick Ganai unterlag in drei Sätzen, Maximilian Schneider gewann in drei Sätzen. Klaus Nutz im hinteren Paarkreuz war es dann vorbehalten „den Sack zuzumachen“, er gewann seine Begegnung, wie sollte es auch anders sein, in fünf engen Sätzen.

Somit konnten die Spieler der zweiten Herrenmannschaft einen umkämpften 9:5-Erfolg feiern und den dritten Tabellenplatz sichern. Entscheidend für diesen knappen Erfolg war sicherlich, dass die Mehrzahl der Fünfsatzspiele an die TTG gingen.

Am kommenden Samstag, den 04.02.23, empfängt die zweite Herrenmannschaft der TTG ebenfalls den VfL Stammheim, diesmal die zweite Mannschaft. Der Gast steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Es ist sicherlich wieder mit einem knappen Spielausgang zu rechnen.