26.11.2022 TTG Herren I – SV Leonberg/Eltingen 6:9

Herren I mit unglücklicher 6:9-Niederlage gegen den SV Leonberg/Eltingen

Ohne den krankheitsbedingt ausgefallenen Gerhard Volz trat die erste Herrenmannschaft der TTG am vergangenen Samstagabend (26.11.22) im neuen Leonberger Sportzentrum an die Tische.

Während Sawa/Klaus gegen Luu/Kratschmer das Nachsehen hatten, konnten Becht/Kaiser gegen Höschele/Greb am neben Tisch zum 1:1 ausgleichen. Das dritte Eingangsdoppel mussten die TTG´ler Treiber/Hegel an Goll/Leutelt denkbar knapp mit 15:17 Punkten im Entscheidungssatz abgeben.

So startete die Mannschaft mit einem 1:2-Rückstand in den ersten Einzeldurchgang und wurde dort direkt eiskalt erwischt. Nach drei Niederlagen von Robin Kaiser, Patrick Becht und Markus Treiber leitete jedoch Daniel Sawa, gefolgt von Moritz Hegel und Benjamin Klaus die Wende ein und kehrten einen zwischenzeitlichen 1:5-Zwischenstand zu einem Halbzeitstand von 4:5 aus.

Im zweiten Durchgang teilten sich die Teams die Punkte im vorderen Paarkreuz durch einen Sieg von Robin Kaiser gegen Robin Greb und einer Niederlage von Patrick Becht gegen Kevin Höschele, der am heutigen Tag nicht aus seinem vollen Repertoire schöpfen konnte.

So sah sich die erste Herrenmannschaf nach einer klaren Niederlage von Markus Treiber gegen Eberhard Goll und einer knappen Niederlage von Daniel Sawa gegen Stefan Luu mit 5:8 im Hintertreffen.

Um ein 8:8-Unentschieden zu erzielen und somit wenigsten einen Zähler aus Leonberg zu entführen, durfte nun also aus TTG-Sicht kein Spiel mehr verloren werden. Mit diesem innerlichen Druck ging das hintere Paarkreuz um Benjamin Klaus und Moritz Hegel in ihre Partien. Trotz dieser herausfordernden Situation zeigten sie phasenweise hervorragendes Tischtennis und hielten dadurch bis zum Schluss die Hoffnung auf eine Punkteteilung aufrecht.

Während Benjamin Klaus einen Sieg gegen Philipp Kratschmer mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz einfahren konnte, blieb Moritz Hegel selbiges am Nebentisch vergönnt. Ihm gelang es nicht, im vierten Satz eine 10:5-Punkteführung in einen Sieg umzumünzen und verlor anschließend den roten Faden in seinem Spiel.

Somit schrammten die Unterreichenbacher an einem möglichen Schlussdoppel, mit favorisierter Ausgangslage zu einem 8:8, nur haarscharf vorbei und mussten den Kontrahenten aus Leonberg somit zum 6:9-Endstand gratulieren.

Am kommenden Wochenende empfangen die Herren der TTG mit dem TTC Birkenfeld ebenfalls eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld, was eine spannende Partie mit knappen Ausgang versprechen dürfte.