25.09.2022 TTG Damen I – SV Amtzell 8:1

Erstes Vorrundenspiel mit Bravour gemeistert

Im ersten Spiel unserer Damen I in der Verbandsliga trafen sie auf den weit angereisten Gegner aus Amtzell (nahe dem Bodensee).

Die Unterreichenbacherinnen gingen ohne jeglichen Druck in das erste Punktspiel in der neuen Liga. Mit dieser Einstellung konnten Petra Grether und Saskia Fabricius einen souveränen 3:0-Sieg im Doppel herbeiführen. Hingegen mussten sich Irene Kaiser und Gabriela Hegel erst einmal als Doppelpaar einspielen, schafften es dann aber nach vier knappen Sätzen einen klaren fünften Satz zu spielen und somit den Vorsprung auf 2:0 auszubauen.

In den Einzeln wurden Petra Grether und Saskia Fabricius schon mehr abverlangt und so gingen beide nach knappen und anstrengenden vier Sätzen in den jeweiligen fünften Satz. Aus Sicht des Heimvereins fehlte bei dem Einzel von Petra Grether am Ende das Quäntchen Glück und so ging das erste Einzel nach Amtzell. Mit sowohl spielerischer als auch mentaler Stärke konnte aber Saskia Fabricius den ersten Einzelsieg für Unterreichenbach erzielen und eine für die Mannschaft nicht endende Siegesserie starten.

In den beiden folgenden Einzeln konnten Irene Kaiser und Gabriela Hegel überzeugen und holten weitere zwei Einzelsiege. Hierbei musste Gabriela Hegel ebenfalls mentale Stärke beweisen, da ihre Gegnerin mitten im Punkt eine Verletzung erlitt und nach einer Pause das Spiel fortsetzte. Doch schaffte sie es nach einem kurzen „Durchhänger”, das Handicap der Gegnerin auszublenden und gewann ebenfalls mit 3:2.

Im weiteren Verlauf glänzten Petra Grether und Saskia Fabricius und brachten zwei Punkte nach Unterreichenbach. Hierbei gewann Petra Grether mit einem klaren 3: 0 und Saskia Fabricius konnte das Spiel in der Verlängerung des vierten Satzes für sich entscheiden.

Da die bereits verletzte Nummer Drei der Gegnerinnen das zweite Spiel aufgrund ihrer Verletzung abschenkte, konnten die Unterreichenbacherinnen nach zwei Stunden 15 Minuten den Sieg des ersten Punktspieles feiern. Die Partie endete mit 8:1 für die Tischtennisgemeinschaft Unterreichenbach-Dennjächt.