TTG Logo

10.12.2022 TTG Herren II – TSV Hirsau 8:8

Herren II gehen mit einem Unentschieden in die Winterpause

Am vergangenen Samstag, den 10.12.22, empfing die zweite Herrenmannschaft der TTG die Gäste des TSV Hirsau zum letzten Vorrundenspiel in der Tannberghalle. Auf Unterreichenbacher Seite mussten gleich zwei Stammspieler ersetzt werden, sodass mit einem engen Spielausgang zu rechnen war. So sollte es dann auch kommen. Nach fast vier Stunden Spielzeit trennte man sich leistungsgerecht mit einem 8:8-Unentschieden.

Nach den Eingangsdoppeln langen die Gäste aus Hirsau mit 2:1 Punkten in Front. Lediglich das Doppel 1 der Gastgeber Kroker/Baumeister konnten ihre Gegner mit 3:2Sätzen bezwingen. Die neu formierten Doppel Hofsäß/Kusterer und Nutz/Del Vecchio mussten nach guten Leistungen ihren Gegnern den Sieg überlassen.

Das vordere Paarkreuz mit Dennis Hofsäß und Fabian Kroker glichen mit ihren Siegen das Ergebnis wieder aus. In den darauffolgenden Begegnungen des mittleren Paarkreuzes holten sich die Gäste in engen Partien die Führung aber wieder zurück. Klaus Nutz und Johannes Baumeister verloren denkbar knapp ihre Spiele.

Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Mario Del Vecchio gewann deutlich mit 3:0 Sätzen, Elke Kusterer musste sich mit dem gleichen Ergebnis ihrem Gegner geschlagen geben. So stand es aus Unterreichenbacher Sicht 4:5 zur Halbzeit.

In den zweiten Partien der jeweiligen Paarkreuze bot sich beinahe das identische Bild. Dennis Hofsäß und Fabian Kroker im vorderen Paarkreuz gewannen auch ihre zweiten Begegnungen. Johannes Baumeister konnte sein zweites Spiel erfolgreich gestalten, während Klaus Nutz mit einer Verletzung kämpfte und auch sein zweites Spiel abgeben musste.

Nachdem das hintere Paarkreuz mit Mario Del Vecchio und Elke Kusterer ihre zweiten Spiele abgeben mussten, lag die zweite Herrenmannschaft der TTG mit 7:8 Punkten im Rückstand. Die Hoffnungen der Spieler lagen nun auf dem entscheidenden Schlussdoppel, um zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen. Fabian Kroker und Johannes Baumeister behielten in einem engen Match die Nerven und sicherten mit ihrem 3:1-Erfolg der TTG das ersehnte Unentschieden.

Nach Ende der Vorrunde stehen die Spieler der zweiten Herrenmannschaft mit 12:6 Punkten auf einem guten dritten Tabellenplatz. Leider werden Dennis Hofsäß und Manuel Blessing die Mannschaft zur Rückrunde in Richtung Bad Wildbad verlassen. Umso mehr gilt es in der Rückrunde durch Einsatz, Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit die Abgänge zu kompensieren. Die Mannschaft um Kapitän Fabian Kroker ist aber guter Dinge, dass dies auch gelingen wird. So blickt die zweite Herrenmannschaft der TTG positiv auf die Rückrunde und wird sicherlich weiterhin eine gute Rolle in der Kreisliga A spielen.