03.12.2022 TTG Damen I – VfL Sindelfingen II 1:8

Die Damen I verlieren das letzte Vorrundenspiel gegen den Zweitplatzierten

Am Samstag, den 03.12.22, spielten die Damen 1 gegen Sindelfingen, die aktuell den zweiten Platz hinter Schönmünzach in der Tabelle belegen.

Los ging es mit den Doppeln und beide Spiele gingen jeweils über die volle Instanz, sodass der fünfte Satz den Punktgewinn entscheiden sollte. Beide Spiele verliefen sehr knapp. Am Ende holten Gabriela Hegel und Brigitte Sommer ihren ersten Doppelsieg, Saskia Fabricius und Irene Kaiser hingegen verloren im fünften Satz zu 9. Anschließend folgte die erste Einzelrunde. Saskia Fabricius und Irene Kaiser kämpften, mussten ihre Spiele jedoch im vierten und dritten Satz abgeben.

Als Nächstes durften Gabriela Hegel und Brigitte Sommer an die Tischtennisplatte. Gabriela Hegel kämpfte sowohl gegen ihre Gegnerin als auch noch gegen ihre noch andauernde Erkältung an. Nach vier Sätzen ging auch dieser Punkt nach Sindelfingen. Nun galt alle Hoffnung dem Einzel von Brigitte Sommer, die sich zeitgleich in den fünften Satz gespielt hatte. Doch auch dieser Punkt ging schlussendlich an den Gastverein.

Hiernach ging es in die zweite Einzelrunde und die Unterreichenbacherinnen hofften in dieser Runde auf mehr Glück und Erfolg. Doch schon das erste Einzel von Saskia Fabricius musste wieder einmal im fünften Satz an die Gegnerinnen abgegeben werden. Irene Kaiser hingegen musste sich nach drei Sätze geschlagen geben. Das letzte Spiel symbolisierte noch einmal das ganze Spiel und ging abermals im fünften Satz an die Sindelfingerinnen. So endete die Partie deutlich mit 1:8 für Sindelfingen.