TTG Herren II

03.10.2020 TTG Herren II – SF Gechingen – 9:4

Zum zweiten Spiel der zweiten Herrenmannschaft der TTG wurden die Gäste aus Gechingen empfangen. Nach dem misslungenen Saisonstart war es dieses Mal das Ziel, einen Sieg einzufahren.

Das Spiel startete dementsprechend auch hervorragend für die TTG, da Kroker/Schneider, Hofsäß/Blessing und Ganai/Baumeister alle Doppel gewinnen konnten und das Spiel mit einer 3:0-Führung startete.

Im vorderen Paarkreuz gab es dann einen Punkteaustausch. Hofsäß verlor in drei Sätzen gegen einen stark aufspielenden Gegner und Kroker gewann knapp mit 3:2 Sätzen. Auch im weiteren Verlauf wurden die Punkte geteilt. Schneider konnte seinen Gegner mit 3:1 bezwingen, während Blessing sich mit 2:3 knapp geschlagen geben musste. Und auch im hinteren Paarkreuz änderte sich nichts. Ganai musste sich seinen Gegner in drei Sätzen geschlagen geben, während Baumeister sein Spiel im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Somit stand es zur Halbzeit 6:3 für die TTG.

Im weiteren Verlauf verlor Hofsäß auch sein zweites Einzel und Kroker konnte für den Punkteausgleich im vorderen Paarkreuz sorgen. Nun fehlten noch zwei Punkte für den Sieg. In den nächsten beiden hart umkämpften Spielen konnten sich Blessing und Schneider durchsetzen und somit die Schlusspunkte zum 9:4 Sieg für die TTG setzen.