TTG Logo

25.11.2023 TTG Herren II – SF Gechingen 8:8

Leistungsgerechtes Unentschieden für Herren II

In einem kampfbetonten und engen Spiel trennten sich am vergangenen Samstag (25.11.2023) die zweite Herrenmannschaft der TTG und die Gäste aus Gechingen mit einem 8:8-Unentschieden.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gäste mit 2:1 Punkten in Front. Sowohl die Paarung Kroker/Baumeister als auch die Paarung Baumann/Ganai verloren ihre kampfbetonten Partien jeweils in fünf knappen Sätzen. Eickmeier/Nutz sicherten, ebenfalls in einem knappen Fünfsatzspiel, gegen das Doppel 1 der Gäste einen wichtigen Punkt für die TTG.

In den anschließenden Begegnungen des vorderen Paarkreuzes teilte man sich die Punkte. Die Nummer 1 der TTG Jörg Eickmeier, der an diesem Abend sein spielerisches Potential sehr gut abrufen konnte, gewann sein Spiel in fünf Sätzen. Markus Baumann, dem seine fehlende Spielpraxis anzusehen war, verlor seine Begegnung in vier Sätzen. Auch im mittleren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Mannschaftsführer Fabian Kroker zeigte bei seinem Viersatzsieg eine gute Leistung. Johannes Baumeister tat sich gegen seinen unangenehm spielenden Gegner sichtlich schwer. Er kam nicht ins Spiel und verlor in drei Sätzen. Ebenfalls eine Punkteteilung gab es anschließend im hinteren Paarkreuz. Patrick Ganai erkämpfte sich in einem engen Fünfsatzspiel den knappen Sieg. Klaus Nutz kam gegen den Routinier der Gäste nicht richtig ins Spiel und verlor glatt in drei Sätzen. Somit langen die Gäste aus Gechingen mit 5:4 in Führung.

Danach folgte die Partie der jeweiligen Nummer 1 der Mannschaften, in dem Jörg Eickmeier eine klasse Leistung zeigte und in vier Sätzen gewann. Markus Baumann, der im ersten Spiel noch etwas unsicher agierte, belohnte sich im zweiten Spiel durch eine kämpferische Leistung mit einem knappen Fünfsatzerfolg.

Wiederum eine Punkteteilung gab es anschließend im mittleren Paarkreuz. Fabian Kroker konnte nicht mehr an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen, er verlor in drei Sätzen. Einen wahren Krimi lieferte Johannes Baumeister ab. Er drehte sein bereits verloren geglaubtes Spiel noch und gewann an einem in Spannung nicht zu überbietenden Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes mit 14:12. Eine Punkteteilung gab es anschließend im hinteren Paarkreuz. Auch Patrick Ganai konnte gegen Routinier der Gäste nichts ausrichten und verlor glatt in drei Sätzen. Klaus Nutz hatte sich von seiner Auftaktniederlage gut erholt und konnte mit einem Viersatzerfolg die wichtige 8:7-Führung für die TTG sichern.

Das Schlussdoppel musste nun die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden liefern. Kroker/Baumeister kamen nie richtig ins Spiel. Sie mussten nach drei Sätzen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Somit endete nach knapp vier Stunden Spielzeit eine kampfbetonte Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Mit der gezeigten Leistung können die Spieler der zweiten Herrenmannschaft durchaus zufrieden sein und positiv gestimmt zum schweren Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Birkenfeld antreten.