19.09.2020 TTG Damen I – TTC Lützenhardt 1976 II – 8:0

Zum Landesligaauftakt am vergangenen Samstag gegen den TTC Lützenhardt 1976 II gelang den Damen I ein Traumstart. Die TTG-Damen um Mannschaftsführerin Gabriela Hegel stellten sich auf eine eher ausgeglichene Partie mit Chancen auf einen Sieg ein, doch das hohe Ergebnis von 8:0 überraschte.

Zurückzuführen war dieses Ergebnis unter anderem auf die Aufstellung der Gegnerinnen. Diese reisten nach Unterreichenbach zwar wie gewohnt mit dem Schwestern-Duo Franziska und Sabine Schmid an, stellten aber mit Alessia Duffner und Nadine Bohnet die Nummer 7 und 9 auf. Obendrein konnten die TTG-Damen ihre Spielstärke abrufen, sodass das deutliche Ergebnis zustande kam.

Erwartungsgemäß konnten Petra Grether und Saskia Fabricius gegen Duffner/Bohnet die Oberhand behalten. Brigitte Sommer und Gabriela Hegel hatten gegen die gegnerischen Spitzenspielerinnen Schmid/Schmid zwar eine größere Aufgabe vor sich, konnten sich aber mit einem 3:1 gegen sie behaupten und bauten die Führung der TTG aus. Im Anschluss sorgten Petra Grether, Saskia Fabricius und Brigitte Sommer mit ihren deutlichen Dreisatzerfolgen für eine Vorentscheidung, ehe es Gabriela Hegel bis in den vierten Satz spannend machte und einen weiteren Punkt auf das Unterreichenbacher Konto gutschrieb. Durch die hohe Varianz in Petra Grethers Spielstil hatte sie gegen ihre Gegnerinnen kaum Mühe und entschied ihr zweites Einzel ebenso in drei deutlichen Sätzen für sich. Den Schlusspunkt setzte Saskia Fabricius, die gegen Sabine Schmid mit Nervosität zu kämpfen hatte, und im vierten Satz das 8:0 besiegelte.