18.11.2023 TTG Herren I – TV Oberhaugstett 8:8

Herren I gegen Oberhaugstett mit einem 8:8-Unentschieden

Am letzten Samstag (18.11.23) standen die Vorzeichen für das Spiel der Herren I nicht besonders gut. Sowohl Patrick Becht als auch Moritz Hegel standen der Mannschaft nicht zur Verfügung. Dennoch ließ man sich nicht beirren und kämpfte bis zum Schluss und hätte sogar gewinnen können, da Oberhaugstett ebenfalls mit Ersatz antrat.

So stand es nach den ersten vier Spielen 2:2 Ausgleich, wobei das Doppel Kaiser/ Klaus sowie Robin Kaiser im Einzel erfolgreich waren. Nachdem das mittlere Paarkreuz um Sawa und Volz ihren Gegnern gratulieren mussten, konnten sich die Spieler Klaus, Munde, Baumeister und Kaiser in der Folge vier Einzelsiege holen. Beachtlich ist hierbei die Leistung von Ersatzmann Johannes Baumeister, der durch einen klaren 3:0-Erfolg die Oberhand über Simon Schneckenburger behielt. Auch Florian Munde überzeugte in seinem Spiel, nachdem er einen 0:2-Rückstand noch in ein 3:2-Sieg wandeln konnte.

Mit dem Stand von 6:4 in der Hand, gelang es nicht, den Vorsprung weiter auszubauen. Lediglich Benjamin Klaus und Florian Munde waren für die TTG noch erfolgreich. So gab es dann zwischen den Mannschaften, die vom Ranking her gleich stark antraten, am Ende für beide verdient einen Punkt.