TTG Logo

16.03.2024 TTG Jungen I – VfL Nagold 3:6

Jugendmannschaft unterliegt dem VfL Nagold

Am Samstag, den 16.03.2024 stand für die Nachwuchsmannschaft der TTG das Auswärtsspiel beim VfL Nagold an.

Gleich zu Beginn lieferten sich P. Haisch mit R. Weleda ein spannendes Doppel. Hier behielten die Jungen der TTG die Nerven und sicherten den ersten Punkt für ihre Mannschaft. Der andere Doppelpunkt ging an Nagold.

R. Weleda kämpfte sich im ersten Satz in die Verlängerung, blieb aber weitgehend chancenlos gegen VfL-Topspieler B. Müller. Bei P. Haisch hingegen lief es andersherum und er konnte zum 2:2 ausgleichen. L. Mauch war sogar zweimal in der Verlängerung, hatte hier aber immer das Nachsehen. Sein Bruder J. Mauch überzeugte im dritten Satz durch starke Topspins, aber am Ende siegte die Sicherheit von seiner Gegnerin J. Braun.

Die Top-Begegnung von P. Haisch und B. Müller bestand größtenteils aus abwechselndem Angriffsspiel. Verletzungsbedingt war P. Haisch noch nicht ganz erholt und der vierte Satz ging an die Mannschaft aus Nagold. Überraschend durchgerungen hatte sich R. Weleda in seinem zweiten Einzelmatch durch eine sichere Schnittabwehr. Nach knappen Sätzen reichte es für J. Mauch allerdings nicht, dadurch ging der letzte Punkt an Nagold.

Der Endstand 6:3 für den VfL aus Nagold sieht zwar eindeutig aus, hätte aber auch knapper sein können. Die Jungen der TTG sind motiviert und werden auch im nächsten Spiel wieder alles geben.