06.11.2022 Bezirksmeisterschaften in Neubulach

TTG mit zwei Vertretern bei den Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende (05./06.11.2022) fanden die Schwarzwälder Bezirksmeisterschaften in Neubulach statt. Insgesamt waren 120 Teilnehmer, und damit deutlich weniger als in den Jahren vor Corona, am Start.

Von der TTG Unterreichenbach-Dennjächt nahmen Daniel Sawa in der Konkurrenz Herren A (ab 1700 TTR-Punkte) und Johannes Baumeister in der Herren C-Konkurrenz (1350-1550 TTR-Punkte) teil.

Daniel Sawa konnte trotz einer 2:1 gespielten Gruppenphase die nächste Runde nicht erreichen. Johannes Baumeister zog jedoch bei gleicher Bilanz in die nächste Runde ein und konnte die drei K.O-Spiele souverän für sich entscheiden. Im Halbfinale gegen Tobias Koch waren die Kräfte aufgebraucht und Johannes Baumeister hatte mit 0:3 das Nachsehen. Mit dieser Leistung holte er sich den dritten Platz und durfte sowohl einen Pokal als auch eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

In der Neubulacher Sporthalle war die Stimmung sehr gut. Der Veranstalter TV Oberhaugstett hielt die Spielerinnen und Spieler mit warmen und kalten Speisen und Getränken bei Laune.

Für die Sieger in den Doppelwettbewerben gab es anschließend ein kühles Bier und Urkunden. Den Abschluss machten auch bei diesen Bezirksmeisterschaften die allseits beliebten Mixed Doppel.

Das Turnier war wieder hervorragend organisiert und kann als gelungen bezeichnet werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter.