TTG Logo

04.03.2023 TTG Damen I – TG Schwenningen 6:8

Knappe Niederlage für die erste Damenmannschaft gegen Schwenningen

Knapp 3 Stunden Spielzeit und ein Endstand von 6:8 zeigten, wie umkämpft die Begegnung der TTG Damen I gegen die TG Schwenningen war. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an und blieben nahezu die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe.

Beide Doppel spielten bis in den Entscheidungssatz. Sommer/Hegel konnten Bähr/Vogt im 5. Satz besiegen, Grether/Kaiser mussten nach 5 umkämpften Sätzen den Gegnerinnen den Punkt überlassen.

In den Einzeln ging es im gleichen Muster weiter. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Petra Grether die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Am Nachbartisch kämpfte Irene Kaiser gegen Bähr mit knappen Sätzen und auch einem Satzgewinn, doch es reichte nicht, um den Punkt für ihre Mannschaft zu holen.

Im hinteren Paarkreuz gelang es Brigitte Sommer nicht zu gewinnen, obwohl sie nicht komplett chancenlos war. Gabriela Hegel holte im Anschluss indes mit einem 3:1 gegen Brigitte Kienzler einen Punkt für ihr Team. Beim Zwischenstand von 3:3 konnte die TG Schwenningen im vorderen Paarkreuz eine erste Führung ausbauen, da sowohl Petra Grether als auch Irene Kaiser keine spielerischen Mittel fanden.

Brigitte Sommer startete anschließend die Aufholjagd: mit einem klaren 3:0-Sieg verkürzte sie den Vorsprung der Gäste auf 4:5. Gabriela Hegel konnte trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze einen Matchpunkt der Gegnerin abwenden und im 5. Satz letztendlich ihrer Gegnerin den Sieg direkt vor der Nase stehlen. Damit sorgte sie wieder für einen Ausgleich beider Mannschaften zum 5:5.

In den letzten 4 Spielen konnte nur noch Petra Grether einen Punkt für die TTG verbuchen, sodass sich die Mannschaften letztendlich mit einem 6:8 zugunsten der TG Schwenningen trennten. Die erste Damenmannschaft der TTG schrammte so knapp am Unentschieden vorbei.

Die Damen bedanken sich für die viele Unterstützung der Zuschauer und Vereinskameraden, die nicht nur für eine gute Stimmung sorgten, sondern auch im Coaching den einen oder anderen guten Tipp für sie parat hatten.