Saison 2021/2022 endet mit einer Niederlage - Herren III verlieren gegen TV Calmbach V mit 3:9

Gegen das in Topbesetzung aufgelaufene Team des TV Calmbach V gab es für die dritte
Herrenmannschaft der TTG Unterreichenbach-Dennjächt am Samstag, 02.04.2022, nichts zu holen: Mit 3:9 verloren die Nagoldtäler zum Saison-Ausklang deutlich. Dennoch war man auf Seiten der Unterreichenbacher nicht unzufrieden, denn in vielen Sätzen ging es
knapp her, und es wurde auch spielerisch hochklassiges Tischtennis geboten.

Die Hausherren traten in der gleichen Besetzung wie die beiden letzten Male an – also
mit den Ersatzspielerinnen Elke Kusterer und Gabriela Hegel sowie Ersatzmann Tom van
de Braak. Von den Stammkräften waren wieder Johannes Baumeister, Andreas Gerdes und
Werner Thomalla im Einsatz.

Dieses Mal begann es für die TTG nicht ganz so gut, denn nur das Doppel Gabriela
Hegel / Johannes Baumeister überzeugte gegen Hans und Mark Martin mit einem 3:1-Erfolg.
Die beiden anderen Eingangspartien gingen an die Gäste. Elke
Kusterer / Tom van de Braak mussten ihr Doppel mit 10:12, 9:11 und 14:16 an Maic Pross / Daniel
Keppler abgeben.

Die folgenden drei Einzel gingen an die Gäste, die damit auf 5:1 davonzogen. Erst Elke
Kusterer konnte in einem hochklassigen Fünfsatzspiel gegen Maic Pross den Abstand
verkürzen. Dem wollte Tom van de Braak nicht nachstehen und holte den dritten
Unterreichenbacher Punkt gegen Mark Martin.

Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein, denn die Enztäler bauten ihre Erfolgsserie kontinuierlich bis zum 9:3 aus.
Am Ende hätte das Ergebnis noch einmal enger werden können, denn Elke Kusterer hatte
im mittleren Paarkreuz in einem tollen Match gegen Daniel Müller bereits den Sieg
erkämpft. Aber im parallel ausgetragenen Duell der Drittplatzierten musste Gabriela
Hegel gegen Maic Pross mit 12:10, 12:10, 4:11, 9:11 und 9:11 eine denkbar knappe
Niederlage hinnehmen, so dass die Begegnung der Spielerin an Position vier nicht
mehr in die Wertung einging.

Am verdienten Sieg der Calmbacher hätte vermutlich aber auch ein anderer Ausgang der Begegnung in der “Mitte” nichts geändert, denn das vordere Paarkreuz der TTG-Herren III konnte an diesem Tag  nichts gegen die Spitzenspieler der Gäste ausrichten.

Mit dem Saisonverlauf kann das Unterreichenbacher Team leben. Auch wenn es nicht
einfach war: mit drei Siegen und drei Niederlagen erreichte man 6:6 Punkte in der
Kreisliga C Nord Herren Gruppe 1. Die Corona-Pandemie hatte Auswirkungen auf den
Rundenverlauf (mit langen Unterbrechungen), den Modus und die Mannschaftsaufstellungen.
Aber Spielerausfälle konnten dank des Einsatzes der Nachrückerinnen und Nachrücker gut
kompensiert werden. Auch Noch-Jugendspieler bekamen ihre Chance und zeigten, dass
für die Zukunft durchaus mit ihnen gerechnet werden kann – sofern sie bei der Stange
bleiben. Am wichtigsten aber war der Zusammenhalt in der Mannschaft, das Engagement –
und der Spaß am Spiel. Und hoffentlich kann die nächste Runde endlich wieder “normal”
durchgespielt werden.