Jungenmannschaft der TTG mit Unentschieden gegen Ottenbronn

Am vergangenen Samstag fuhr die Jugendmannschaft zum aktuellen Tabellenführer nach Ottenbronn. Aufgrund von mehreren Krankheitsfällen sprang Patricia Haisch spontan ein, damit die Mannschaft vollständig antreten konnte. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an Patricia für ihren Einsatz.

Die Mannschaft bestritt ihr fünftes Saisonspiel mit folgender Aufstellung: Pascal Haisch, Moritz Köpcke, Lukas Aechtler und Patricia Haisch.

 

Das Doppel Pascal Haisch/ Lukas Aechtler trat gegen das vordere Paarkreuz der Gastgeber an und musste diesen einen klaren Sieg überlassen. Moritz Köpcke/ Patricia Haisch konnten ihr Spiel deutlich für sich entscheiden.

In der ersten Runde der Einzelbegegnungen trat Moritz Köpcke gegen die Nummer eins der Ottenbronner an. In einem spannenden Spiel war Moritz derjenige, der über fünf Sätze die stärkeren Nerven bewies und das Spiel über sich entscheiden konnte. Pascal Haisch spielte ebenfalls über fünf Sätze gegen die Nummer zwei der Gastgeber und ging als Sieger vom Tisch. Lukas Aechtler und Patricia Haisch hatten Schwierigkeiten, sich gegen das hintere Paarkreuz durchzusetzen und mussten ihre Punkte an die Gegner abgeben.

 

Im zweiten Durchgang der Einzel konnte Pascal Haisch souverän einen weiteren Punkt für seine Mannschaft sichern. Moritz Köpcke spielte nochmals über fünf Sätze und musste dieses Mal seinem Gegner gratulieren. Lukas Aechtler spielte auch über fünf spannende Sätze und musste am Ende, trotz toller Ballwechsel, den Punkt den Ottenbronner überlassen. Patricia Haisch ließ in ihrem letzten Einzel nichts anbrennen und sicherte durch ihren Punktgewinn ihrer Mannschaft das Unentschieden.

Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung und mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer kann man zufrieden sein.

 

Am kommenden Samstag empfängt die Jugendmannschaft um 12 Uhr den TTF Althengstett zuhause. Aktuell ist der TTF Althengstett Schlusslicht in der Tabelle. Die Unterreichenbacher sind in jedem Fall Favorit und sollten mit einem konzentrierten Auftritt dieses Spiel gewinnen.