TTG Logo

25.02.2023 TTG Damen II – TTC Lützenhardt 4:8

Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Runde für die Damen II

Das letzte Auswärtsspiel der Rückrunde absolvierte die zweite Damenmannschaft der TTG gegen den TTC Lützenhardt. Wegen eines Personalengpasses unterstütze Gabriela Hegel die Mannschaft um Lena Romeiko, Melanie Gerdes und Sonja Sawa.

Die Doppel begannen mit einem klaren Sieg für Lena Romeiko und Gabriela Hegel. Melanie Gerdes und Sonja Sawa lieferten sich ein spannendes Duell mit ihren Gegnerinnen. Am Ende mussten sie das Spiel knapp mit 2:3 Sätzen an die Damen aus Lützenhardt abgeben.

Im vorderen Paarkreuz konnte sich Gabriela Hegel klar gegen Ihre Gegnerin durchsetzen. Nach drei knappen Sätzen (10:12, 8:11 und 13:15) und einem umkämpften Spiel musste sich Lena Romeiko gegen ihre Gegnerin geschlagen geben.

Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele an die Gastgeberinnen aus Lützenhardt. Sonja Sawa verlor ihr Spiel klar mit 1:3. Melanie Gerdes lieferte sich mit ihrer Gegnerin ein enges Spiel, musste sich im 5. Satz mit 4:11 deutlich geschlagen geben und somit ging das Spiel mit 2:3 verloren. Somit stand es zwischenzeitlich 2:4 für die Gastgeberinnen.

Im zweiten Durchgang konnte nur Gabriela Hegel einen Punkt für die TTG holen. Lena Romeiko verlor ihr Spiel gegen die Nummer 2 von Lützenhardt mit 1:3. Melanie Gerdes und Sonja Sawa verloren ihre Spiele jeweils nach 3 Sätzen. Melanie Gerdes lieferte sich mit ihrer Gegnerin einen spannenden dritten Satz und verlor das Spiel schlussendlich mit 14:16.

In der Schlussrunde gewann Gabriela Hegel in ihrem dritten Spiel klar gegen die Nummer 3 der Gastgeberinnen und. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeberinnen aus Lützenhardt beim Spiel von Melanie Gerdes, die gegen die Nummer 1 keine Chance hatte.

Das Spiel ging somit mit 4:8 verloren. Gabriela Hegel holte alle Punkte für die Damen II der TTG. Den ersten Punkt gemeinsam mit Lena Romeiko im Doppel und drei Punkte durch ihre Einzel und war somit eine Bereicherung für die Mannschaft.

Kommenden Samstag steht das letzte Spiel der Runde 2022/2023 der zweiten Damenmannschaft der TTG in Unterreichenbach gegen den VfL Herrenberg an.